iCal senden/verschicken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GittiMac, 11. Februar 2003.

1. GittiMac

GittiMac New Member

Guten Tag, liebe Maccianer,

ich möchte meinen Kalender per eMail versenden, aber die entsprechenden Menuepunkte sind ständig deaktiviert.

iCal >>> Dienste >>> Mail >>>

"Auswahl senden" und "Senden an"

lassen sich nicht aktivieren. Warum nicht?

Vielen Dank im voraus.
    GittiMac

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Nee, so geht das auch nicht. Du kannst

entweder: ein bestimmtes <i> Ereignis </i> per i-Button öffnen, den Eintrag auswählen und dieses dann per Services... verschicken,

oder: den Kalender auswählen, <i> exportieren </i> und per Mail als <i> Anhang </i> verschicken.

3. GittiMac

GittiMac New Member

Hi Ties-Malte,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,
    lassen sich nur einzelne Einträge/Termine versenden ?
    Mit dem Exportieren hab' ich auch meine Schwierigkeiten; wenn ich den gespeicherten Kalender öffnen möchte, kommt immer das Fenster mit der Meldung "Neue Ereignisse hinzufügen". Ich will aber keine Ereignisse hinzufügen.
    Zum besseren Verständnis:
    Ich habe -mit Deinem Tipp- meine aktuelle Wochenübersicht unter "KW 07-03" in meinem Benutzerprofil exportiert/gespeichert.

Beim Öffnen des gespeicherten Kalenders erscheint, wie beschrieben, das erwähnte Fenster.

Mein Chef erwartet von mir immer eine Wochenübersicht, die ich ihm in ansprechender Form präsentieren wollte.

Das läßt sich Deinen Worten nach nicht realisieren ...

Schade.

Danke für Deine Hilfe
    GittiMac

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Njain, also...

Ich würde dafür die komplette Woche kopieren, einen neuen Kalender anlegen, einsetzen und dann den ganzen Kalender exportieren.

Ist halt vielleicht etwas umständlich und ergibt pro Woche einen neuen Kalender. Wenn Jemand was einfacheres weiß, gerne posten, aber so sähe meine Bastelei aus...

5. pogo

pogo New Member

natürlich. versteh nicht. macht doch nen kalender und veröffentliche den über web >kalender >veröffentlichen. die von ical dann gelieferte internetadresse schickts du deinen chef. jetzt kann er einfach via browser weltweit deine termine checken, und du ganz bequem täglich, wöchentlich via button aktualisieren das ist doch megagenial. den kann er dann sogar abonieren und mit namen oder kw`s ordnen. selbst notizen kann er über einen klick auf den termin noch zusätzlich wahrnehmen. erst bei mehrmaligen testen hab ich bemerkt wie genial diese funktion ist. er kann selbst das aussehen des kalenders beeinflussen. in meiner webside verlink ich nur noch auf den von mir aktualiserten ical kalender www.liboo.de

6. GittiMac

GittiMac New Member

Allen Helfern DANKESCHÖN !!!!!

GittiMac

7. pogo

pogo New Member

natürlich. versteh nicht. macht doch nen kalender und veröffentliche den über web >kalender >veröffentlichen. die von ical dann gelieferte internetadresse schickts du deinen chef. jetzt kann er einfach via browser weltweit deine termine checken, und du ganz bequem täglich, wöchentlich via button aktualisieren das ist doch megagenial. den kann er dann sogar abonieren und mit namen oder kw`s ordnen. selbst notizen kann er über einen klick auf den termin noch zusätzlich wahrnehmen. erst bei mehrmaligen testen hab ich bemerkt wie genial diese funktion ist. er kann selbst das aussehen des kalenders beeinflussen. in meiner webside verlink ich nur noch auf den von mir aktualiserten ical kalender www.liboo.de

8. GittiMac

GittiMac New Member

GittiMac

9. pogo

pogo New Member

10. GittiMac

GittiMac New Member

GittiMac

Diese Seite empfehlen