iCal - Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 20. Oktober 2003.

  1. orca

    orca New Member

    Hi,

    ich hätte gerne so etwas, wie ein Passwort auf iCal. Gibts es ein Tool mit dem ich Unbefugten verbieten kann in meinem Kalender rumzuschnüffeln?

    Merci für die Hilfe
    Orca
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    an sich kann man jedem Programm, jedem Ordner und jeder Datei als admin Zugriffsrechte einräumen oder verwehren.

    In Information des Programms, Ordners oder Datei auf Eigentümern & Zugriffsrechte klicken und entsprechende Einträge vornehmen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Am einfachsten Du hast mehrere Benutzer *fg*
     
  4. orca

    orca New Member

    Hi,

    ich hätte gerne so etwas, wie ein Passwort auf iCal. Gibts es ein Tool mit dem ich Unbefugten verbieten kann in meinem Kalender rumzuschnüffeln?

    Merci für die Hilfe
    Orca
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    an sich kann man jedem Programm, jedem Ordner und jeder Datei als admin Zugriffsrechte einräumen oder verwehren.

    In Information des Programms, Ordners oder Datei auf Eigentümern & Zugriffsrechte klicken und entsprechende Einträge vornehmen.

    Gruß
    Klaus
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Am einfachsten Du hast mehrere Benutzer *fg*
     
  7. orca

    orca New Member

    Vielen Dank, leider verstehe ich es nicht so ganz.

    Mein Rechner muss offen sein, demit meine Kollegen ohne Probleme dran arbeiten können. Doch meinen Kalender will ich niemandem zugänglich machen außer mir. What to do, denn man wird nicht nach Passwörtern gefragt und außerdem verstehe ich die kryptischen Gruppen und Benutzer nicht.

    Freue mich auf (genauere) Tricks.

    Orca
     
  8. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    da braucht es keine Tricks. Du richtest einfach einen zweiten Benutzer Account ein. Dieser kann so lange offen bleiben wie du willst ( bzw. die Kollegen ) wenn Du dann an Deinen Kalender willst meldest du den Benutzer ab und Dich an.

    Schau mal in die Systemeinstellungen unter Benutzer.
     

Diese Seite empfehlen