iCal spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 30. März 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Da ich vor meinem Bildschrim regelmäßig ins Arbeitskoma falle und sämtliche Termine vergesse, lasse ich mich gerne von iCal an diverse Dinge akustisch und textlich erinnern.

    Das funktioniert auch im Allgemeinen. Aber nur, wenn iCal nicht läuft. Ist es aktiv, erscheint das Erinnerungsfenster samt iCal. Möchte ich nun auf »in 1Stunde wieder erinnern« klicken, tut sich nichts. Das Menü klappt nicht auf. Auch alle anderen Menüs des Programms sind gesperrt.

    Mir bleibt also nichts, als das Erinnerungsfenster zu schließen. Sehr ärgerlich. :angry:

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    …kennt jemand dieses Problem? :confused:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...liege gerade im Arbeitskoma...:zzz: :bart:
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … du hast doch schon mal sowas gepostet!
    Init: iCalAlarmScheduler

    bei mir z.B. funzt es so, wie es soll.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nee, Rotweinfreund. Das war ein anderes Thema.
    Da ging es darum, dass iCal bei mir und anderen Leuten vergaß seine Hauptaufgabe vergaß – nämlich an Termine zu erinnern.

    Jetzt ist das Problem, dass Menüs blockieren, wenn eine Erinnerung erscheint und iCal aktiv ist.

    Aber dieses Problem tritt bei dir nicht auf?
    Na, das ist ja auch schon mal 'ne Erkenntnis…:rolleyes:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bei mir ist iCal immer aktiv.
    es erscheint das Wecker-Fenster, ich wähle je nachdem eine Wiederholung der Erinnerung aus oder nicht und schließe das Fenster.
    Meinst du damit, dass sich keine Menüs des Progs (in der Menubar) auswählen lassen, solange das Erinnerungsfenster im Vordergrund ist?
    Das geht bei mir, wobei das Fenster schwebend im Vordergrund bleibt.

    Sicherlich verstehe ich dich jedoch gründlich miss??!
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Doch doch, du verstehst mich genau richitg. Ich kann das Menü nicht aufklappen, in dem steht »in 5 Minuten wiederholen« usw. Ich kann das schwebende Fenster nur wegklicken. Danach funktionieren aber auch keine Menüs mehr im Programm. Erst, wenn ich iCal neustarte.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … würde dann auf iCal tippen.
    Die aktuellste Version ist 1.5.5
    Ich würde anfangen, bei jeweils geschlossener App die entsprechenden Plists zu trashen und schauen, ob da was faul ist.
    Hilft das nix: Prog neu installieren
     
  9. macwurm

    macwurm New Member

    hab ein ähnliches problem manchmal bei safari.
    dann lassen sich einfach keine links oder buttons mehr anklicken. muss erst das fenster schließen und in einem anderen noch mal versuchen.

    echt komisch.vielleicht irgendne fehlinstallation :confused:
    wenns sonst keiner hat...

    welche version?
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab's bei mir gerade mal ausprobiert, und hier öffnet sich das Aufklappmenü. Genau so wie es sein soll.
    Hast du auch Version 1.5.5? Ist das System, und somit auch das Programm, normal installiert worden, oder ist es ein geklontes System?

    micha
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    @ Rotweinfreund

    Jau Danke!
    Die Plist löschen hat das Problem behoben.

    Normalerweise würde ich sowas selber anderen raten, aber wenn ich selbst ein Problem habe, stehe ich immer wie Ochs vorm Berg. :D

    @ macwurm
    Auch du solltest mal die Plist von Safari löschen.
     

Diese Seite empfehlen