iCal stürzt kurz nach dem Start ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graupi, 22. März 2007.

  1. graupi

    graupi New Member

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, daß das Thema schonmal gepostet wurde (ich konnte leider noch nichts finden, was mir weiterhilft) bitte ich euch um Rat.

    Ich habe das Problem, daß mir iCal spätestens 10 Sekunden nach dem Starten und unmittelbar vor Erscheinen einer Mitteilung über Syncprobleme abstürzt.

    Ich habe folgende Konfiguration.
    - Windows PDA, der mit Outlook auf Firmen Windows-XP Laptop synchronisiert (diese Daten dürfen nicht gelöscht werden)
    - auf dem iMac (Mac OS X 10.4.9) läuft iCal, daß ich auch privat benutzen möchte
    - Entourage Vollversion (schön wenn hier die Daten auch verfügbar sind - ist aber eher Kür als Pflicht, ich möchte lieber mit den Apple Applikationen arbeiten)
    - Missing Sync for Mobile Windows (Testversion)

    Um Kontakte und auch die wichtigsten Termine von meinem PDA auf den iMac zu bekommen, habe ich Missing Sync ausgeführt und das Adressbuch und iCal gefüttert. Das hat auch wunderbar geklappt und alles liess sich ohne Probleme öffnen. Ich möchte eiegntlich auch gern regelmäßig iMac und PDA syncen um aktuell zu bleiben)

    Nach Installation von Office für Mac (eigentlich nur wegen Word und Excel) wollte ich für alle Fälle auch die Adressen und Termine in Entourage importieren, was auch erstmal geklappt hat.

    Wenn ich nun iCal starte, stürzt es mir wie gesagt nach sehr kurzer Zeit mit dem Hinweis auf Syncprobleme ab.
    Beim Starten des Adressbuchs gibt es keine Probleme. Auch wenn ich Entourage starte, treten keine Probleme auf.

    Ich habe manuell inzwischen das automatische Synchronisieren zw. Adressbuch und iCal in Entourage deaktiviert.
    Sync mit .Mac hatte ich nur einmal gemacht - ist inzwischen aber auch deaktiviert.
    Problem ist, wenn ich die angeblichen Syncprobleme manuell löse, indem ich die zu behaltende Version des Termins oder Adressbucheintrages auswähle. Verdoppeln sich nach erneutem Anschluß des PDA viele Einträge.

    Ich hatte mir das irgendwie alles reibungsloser vorgestellt...
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich machen kann, um iCal wieder zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen