...iCal Sync schlägt fehl, bzw. mit Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 29. Oktober 2008.

  1. maurice

    maurice New Member

    ...ich stellte bis heute häufig fest, dass die iCal - Syncronisation von 2 Rechnern über me.com buggy ist. Das hiess, dass meine angelegten Kalender nicht mehr in der gleichen Reihenfolge waren und ich sie neu sortieren musste.

    Heute stelle ich mit erschrecken fest, dass sogar einige Kalender bei der Syncronisation gelöscht wurden.

    Kennt jemand das Problem und hat das was mit dem "noch nicht richtig funktionierendem" me.com zu tun?

    Was ist hier los?

    Grüße vorab... Maurice
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Irgendwie geht das Problem noch weiter, Nicht einmal iCal Sicherungsdateien werden auf einem anderen Rechner übernommen. Als letzter Ausweg hat nur das Löschen der Kalender und das Überspielen vom USB-Stick auf den Laptop geholfen.
    MfG
     
  3. maurice

    maurice New Member

    unter Systemeinstellungen kann man bei mobileme zumindest die Sync-Daten zurücksetzen. D.h., dass man bei der Information "Es werden mehr als 5% geändert" den Sync abbrechen kann, in die Einstellungen geht und sagt, dass man die Daten vom Rechner auf me.com überträgt und die Daten dort überschreibt.

    Das Problem ist, dass man das dann immer bei Auftreten wiederholen muss.

    Besser wäre jedenfalls, wenn das Problem erst gar nicht wieder auftritt....


    Grüße moe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008

Diese Seite empfehlen