iCal - termin bis nach 0:00

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lukas024, 16. Januar 2003.

  1. lukas024

    lukas024 New Member

    ist es möglich, in iCal einen termin von z.b. 21 uhr, bis 6 uhr des nächsten tages einzugeben?
    es ist zwar eine eingabefläche für das enddatum vorhanden, aber inaktiv (grau) - somit nur ein termin bis 23.59 möglich
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Geht nicht.
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    klappt nicht.

    Entweder Du musst den Ganztagesmodus wählen (über zwei Tage und dann und ´ne Uhrzeit eintragen), oder aber am nä. Tag ein neues Ereignis anlegen und um 0 Uhr beginnen.

    Gruß, Ties.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Leg den Termin um 8:00 morgens an und verschiebe ihn dann mit der Maus in der Tagesansicht einfach nach unten, er wird dann in den nächsten Tag übernommen. Er wird aber leider in der Wochenansicht nicht korrekt angezeigt.

    Friedhelm
     
  5. lukas024

    lukas024 New Member

    friedhelm hat recht - zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert - auch wenn man dann keinen "schönen" balken hat ;)
    danke
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    du kannst auch als terminbeginn z.b. 23:30 uhr eintragen. dann ändert ical automatisch das terminende auf 0:30 uhr des nächsten tages ab. dann setzt du die start- und endzeit des termins nochmal von hand richtig ein, und fertig.
    ist aber beschissen, hatte eigentlich gehofft, das würde mit der neusten ical version behoben sein.
     
  7. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Geht doch!
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen