ical und andere prefs nach Absturz weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 18. Oktober 2006.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nu isses mal wieder passiert, es fehlen Daten. Der Mac liess sich mal wieder nicht ausschalten, also per Einschaltknopf ausgeschaltet.

    Vorgeschichte:
    Die Platte war voll und ich habe Daten gelöscht, trotzdem zeigte mir der Finder 0k frei an. Also Neustart da ich FileVault habe und er sicher mal das Image anpassen müsste um Platz zu schaffen.



    3x wollte er booten, es dauerte ewig, endlich konnte ich mich einloggen. Doch waren die Prefs aller zuletzt geöffneten Programme weg. Alles halb so wild, ein paar Passwörter eingetippt, Safari eingestellt und Mail zog sich die Mails nochmal vom Server.

    Leider ist in iCal ALLES weg!
    Tja, Backup von immerhin letzter Woche vorgekramt und auch da finde ich im Ordner .../Library/Calenders Nichts !

    In Spotlight finde ich noch Kalendereinträge, doch iCal zeigt nichts an.
    Nur im Ordner syncdata finden sich die auf telefon gespielten Kalender

    Wo liegen meine iCal Prefs/Kalender denn sonst ?
    Wäre echt ärgerlich wenn das weg ist.

    UPDATE:

    OK OK, seit Tiger liegen die Kalender in ApplicationSupport/ical. Habe das grad gelernt.

    Immerhin habe ich durch das Backup nur ein paar Tage verloren.
    Die ical Dateien waren zwar noch im Original vorhanden, wohl aber defekt, bzw. neu angelegt und leer.

    Scheint so als wäre ich ein Kandidat für die Zeitmaschine in 10.5
    Immerhin hat das Backup mal wieder das Schlimmste vermieden
     

Diese Seite empfehlen