iCal und Importfunktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 10. September 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallöle :)

    Frage, gibt es bei iCal eine Möglichkeit, tab- oder komma-separierte Dateien zu importieren, wie sie für gewöhnlich für den Export aus allen Datenbanken und Terminkalendern exportiert werden können?

    Mir geht es dabei besonders auf meine Umfangreiche Geburtstagsdaten-Sammlung, welche ich auch noch nicht in Adressbuch konvertieren konnte bzw., Adressbuch-Geburtstage nicht in iCal importiert werden und die ich nun zum etwa 12. mal komplett neu einzutöggeln nicht gewillt bin *fg*...
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    Du musst ein script schreiben das deine cvs datei in eine ical xml datei schreibt und dann importieren.

    (Ist natürlich keine richtige XML Datei.)
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ehm, ..... irre ich mich, oder hab ich oben von "tab- und komma" dateien geredet?.... oder hab ich tatsächlich plötzlich von meinen Daten Abzüge in AW?

    *Himmel nochmal*... könnt ihr eigentlich auch lesen, was andere schreiben? *fg*

    ps: aber danke Mister goldfinger, ich werde es sogleich versuchen! ;-)
    pps: sind die Piranhas noch wohlauf? *fg*

    aber wo wir grad dabei sind; "Ach scheisse, AW kann auch keine vCal und iCal Dateien exportieren :-((((( *heuuuuuul*..... zum....... V...... g.......NNN..... !
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    Du musst ein script schreiben das deine TSV datei in eine ical xml datei schreibt und dann importieren.
    (Ist natürlich keine richtige XML Datei.)

    (_0_)
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    alles klar Chef! ;-) wird gleich gemacht, bin in 5 min. fertig!!!!!!
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    (mit den nerfen)
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Himmel nochzwei! ich glaube, sie verarschen mich! :).... mein TSV ist nicht kompatibel mit csv. XML meldet dann:

    00273dc in _pthread_become_available
    #3 0x700270d4 in pthread_exit
    #5 0x70842368 in forkThreadForFunction
    #6 0x70020efc in _pthread_body

    Thread 1:
    #0 0x70025cac in select
    #1 0x73ae5e2c in thread_func
    #2 0x70020efc in _pthread_body

    Thread 10:
    #0 0x70014868 in syscall_thread_switch
    #2 0x70ba1680 in -[NSUIHeartBeat _heartBeatThread:]
    #3 0x70842358 in forkThreadFo".

    Ist das schlimm?

    (_/\_)
     
  8. goldfinger

    goldfinger New Member

    www.ora.de/perl

    Glaube es wird besser sein die Daten einzudaddeln
    als nix zu verstehen..
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    das mit dem Komma war eine wirklich lustige Idee! ;-)

    ich werde gleich mal versuchen, wie er auf ein Semikolon reagiert und mich dann flach ins Bett legen!

    tschüühüüüsss!

    PS: ah, ich sehe, sie haben es soeben korrigiert! ;-)... sehr NETT von ihnen! *fg* Also gute Nacht allerseits und *logoff*
     
  10. goldfinger

    goldfinger New Member

    Vielleicht kommen ja die Heinzelmänchen und der ical ist morgen
    voller Daten.
     
  11. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    das wär toll! :)... steve hat bestimmt an sie gedacht, als er die Kobolde auf den Jaguar los liess ;-)
     
  12. goldfinger

    goldfinger New Member

    und wenn nicht gibts ja noch die gelben Seiten.
     

Diese Seite empfehlen