iCal und Mail (geschlossen) beim Anmelden starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 17. Februar 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo, wenn ich den Mac starte, dann sind der Finder und das Dashboard bereits (geschlossen) gestartet. Kann ich Mail und iCal genauso automatisch beim Anmelden starten lassen.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Schau mal in die Systemeinstellungen unter Benutzer. Rest findest du schon!
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Ja, das funktioniert, doch dabei öffnet sich das Mail-Fenster und das möchte ich gerade nicht. Ich habe jetzt aber bei den Benutzern gesehen, der Kalender iCal löst das ganze über einen < iCalAlarmScheduler >. Gibt es vielleicht so etwas wie einen < MailAlarmScheduler > ?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Den Dialog unter "Benutzer/Startobjekte" genau lesen! Die Rubrik ist "ausblenden", ein Haken blendet das Fenster also aus, ein "Nicht-Haken" blendet es ein.
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Nein, tut mir leid, aber dass ist bei mir nicht so. Egal ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht, es wird bei jedem Neustart dass gesammte Mail-Fenster geöffnet.
     

  6. :shake: :shake: ...und du hast hier das häkchen gesetzt??
     

    Anhänge:

  7. juekem

    juekem New Member

    Ja, siehe Anhang ...
     

    Anhänge:


  8. dann erscheint der blinkende pfeil unter dem mail app im dock und wenn er fertig ist mit blinken wird das maillogo transparent. das mail fenster öffnet sich dabei nicht.

    :shake: :shake:
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Das ist richtig, dass einige Programme beim automatischen Start ihr Fenster zeigen, trotz diese Einstellung - Apples Mail gehört dazu!

    Der iCalScheduler ist Teil von iCal, der installiert sich von alleine, sobald du Termine im Kalender hast, die einen Alarm bei laufendem Recher auslösen soll. Dazu muss unter Erinnerung ein Alarm eingerichtet sein! Geburtstagstermine aus dem Adressbuch können leider nicht mit Erinnerungsalarm versehen werden, jedenfalls nicht mit Bordmitteln!
     
  10. apple mail gehört dazu ist nicht richtig. wenn das häkchen gesetzt ist bleibt das fenster zu. immer.

    geburtstagstermine kann man bei richtiger handhabung des adressbuches problemlos in ical übernehmen ... dann werden sie in ical auch angezeigt. ich habe konfabulator installiert und das widget what to do .. das zeigt dir alles an ...
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du den Konfabulator installierst hast, dann kannst du nur Panther (10.3.x) installiert haben, denn unter Tiger (10.4.x) gibt's das Dashboard und Konfabulator ist meines Wissens da auch nicht lauffähig. Und dann muss ich dir leider die sagen, dass dies unter Tiger noch lange nicht so funktioniert. Ich kann man mich nur an wenige frühern Updates erinnern (vielleicht bis 10.4.3, danach nur sporadisch), wo dies funktioniert hat! Gleiches auch mit Skype! Was passiert, wenn die Haken gesetzt ist: das Fenster wird nur in den Hintergrund gestellt und ist inaktiv.
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Übernehmen ja, aber ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass man diesen Geburtstagen mit Bordmitteln kein Erinnerungsalarm zuweisen kann!

    Bitte bisschen genauer lesen!
     
  13. mann oh mann .. wie kommst du mit deinem unwissen auf über 3000 beiträge?? du hast gerade 7,5 zeilen unfug gepostst.
     

    Anhänge:

  14. man kann ical + adressbuch. wie schon geschrieben.
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Danke für die Blumen! Und es funktioniert dennoch nicht!

    Auf einem iBook G3, PowerMac G4 (auf dem Mail im Hintergrund starten soll) und einem PowerMac G5 (auf dem Skype gestartet wird, siehe Bild), klappt dies nicht! Die Fenster sind offen, aber im Hintergrund! Und, was sagst du nun? Ich weiss das auch aus anderen Foren, dass dies auch bei anderen nicht richtig funktioniert!
     

    Anhänge:

  16. yew

    yew Active Member

    Hi
    mail beim Starten ausblenden hat unter 10.4.x noch nie funktioniert. Wie das bei 10.3.x war, kann ich mich erlich gesagt, nicht mehr errinnern.
    Das dies mit mail nicht funktioniert, ist kein Einzelfall, sondern wird von vielen Usern schon seit einiger Zeit beanstandet.

    Klaro??

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  17. MacS

    MacS Active Member

    Aha, bin also nicht der Einzige, hätte mich auch gewundert. Also muss dunkelziffer eine ganz andere Funktion meinen, oder er hat nicht verstanden, wovon wir reden!
     
  18. na ja .. ich habe wie gepostet 10.4.8 drauf und was soll ich sagen .... bei mir funktioniert es. keine probleme ... :) und dass es nicht funktionieren soll ist mir auch neu ..
     
  19. es ging hauptsächlich um den unfug mit dem konfabulator .. der läuft bei mir wie schmitz katz ..... mit 10.4.8 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     

  20. oh doch .. er weiss wovon ihr redet .. er ist nicht blond. :teufel: :teufel:
     

Diese Seite empfehlen