iCal wirklich Final?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 10. September 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Es fehlt doch ncoh so viel! Zum Beispiel kann man keine Events über 00:00 Uhr bis auf den nächsten Tag erweitern.
    Also hat man eine Party die von Heute 20 Uhr bis morgen 3 uhr früh dauert müsste man zwei extra Evens eingeben.

Oder wenn etwas mehrere Tage dauert und um 16 Uhr am letzten endet geht das auch nicht, man man kann also mehrtägige Events nicht zeitlich eingrenzen.
    Mehrtägige Events können also nur vom 1. Tag um 00:00 beginnen und am letzten Tag um 00:00 enden. Nix mit um 8 Uhr flieg ich weg und eine Woche später um 13 Uhr bin ich wieder da.

Man kann sich auch nicht alle 24 Stunden auf einmal anzeigen lassen, was in der letzten Beta sehr wohl ging.

Und, funktioniert bei euch die Suchfunktione?

Und wirklich flott ist iCal auch nicht.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse, Mario

2. klapauzius

klapauzius New Member

Hat wohl der Praktikant programmiert.

3. TD

TD New Member

Ich finde es schön, JA! Aber fertig ???

- Es könnte schneller sein

- wenn eine Erinnerungsmeldung kommt, kann man diese nicht mal
    ein paar Minuten verschieben...

- Mit dem Veröffentlichen gibt es meiner Meinung einen Bug

Alles in Allem muss man schon sagen, das die ganzen iProdukte
    nur was für Heimwerker oder Appleliebhaber sind.
    Wer's professioneller möchte muss doch auf Entourage bleiben...
    Ich denke das ist auch so von Apple gewollt... Diese Produkte dienen
    als Verkaufsargumente nach dem Motto schau her was da alles
    schon mit dabei ist... Verdrängt aber keine Dritthersteller :O)
    Das wurde ja mal in der Macwelt beschrieben...
    Aber, das ist OK so, meine Mutter braucht kein Entourage (Mail), mein Dad kein Word (Apple Works) usw...

Ich werde trotzdem jetzt erst mal die nächsten Tage auf Mail und iCal
    bleiben und schauen wie dieses Konzept in der Realität sich zu
    beweisen versucht...

Jedenfalls haben wir alle heute ein neues Spiezeug bekommen
    und wünsche allen Spaß damit !!!!!! ... einschließlich mir :O)

4. Xboy

Xboy New Member

Ja, vermutlich, und unter dem Tisch mit einer Zigarre programmiert sichs nicht besonders gut *ggg*

Liebe Grüsse, Mario

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    zum Tempo: In der Tat, es ist lahm.

zu den 24h: Bei mir gehts - 24h werden angezeigt. Wähle Dauer des Tages von 0 bis 0 Uhr und Anzahl der angezeigten Stunden 24

zu den Möglichkeiten der Termindauer: Sogar bei meinem Palm muss ich für einen Fall, wie von Dir beschrieben, 2 Eintragungen machen. Klar hätte Apple das besser machen können - das kann ja sogar Entourage. Vorgesehen ist es ja wohl auch so.

Alles in allem glaube ich, dass Apple hier im Zugzwang war, etwas Neues anbieten zu können und eine Beta schnell zur Final release gemacht hat.

Aber es soll auch Positives bemerkt werden: Ich war hoch erfreut, dass iCal selbstständig Entourage gestartet und die Eintragungen importiert hat. Wenigsten etwas, oder? ;-)

Ciao
    Ralf

6. Dradts

Dradts New Member

Diese Importgeschichte ist so ein Ding... Als ich meine Entourage Kontakte in das Apple Adressbuch importiert habe dachte ich auch: dolle Sache.
    Und nun habe ich lauter seltsame Einträge drin. Manche sind doppelt, die Bilder wurden nicht importiert, mal steht die Telefonnummer unter "home", mal unter "privat", die Bilder vom iChat werden im Adressbuch nicht mehr angezeigt und lauter so ein Müll. Werde das demnächst mal entleeren, und eben in Gottesnamen nochmal alles von Hand eintippen...

7. Macowski

Macowski New Member

jajajajaaaaa...... und bei mir werden aus Entourage nur die Feiertage importiert.
    Dazu noch ganz schwach konturiert, kaum leserlich. ??????
    Ich versteeeeeh nicht.

8. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ja, stimmt, das mit den 24 Stunden anzeigen funktioniert jetzt! Danke! (hab zu früh die klappe aufgerissen *rotwerd*

Bei der Eventdauer ist es seltsam, dass neben der Uhrzeit auch eine Auswahl für die Tages ist, nur ist halt eines grau, und das lässt darauf schliessen, dass das noch fehlt.

Termindruck hin und her, Steve hat gesagt im September, keiner währe böse gewesen wäre iCal erst ende September erscchienen. So wichtig ist iCal nicht.

Aber gleich ein richtig gutes Programm rausbringen und das später ist besser als wiedermal eine "Public Beta".

Aber trotzdem, ich finde iCal toll, nicht weils von Apple ist, sondern weil es bis auf ein paar Mängel genau das bietet was ich brauche.

Liebe Grüsse, Mario

9. Steglich

Steglich New Member

wenn man den Import nur lange genug laufen läßt (und mit lange meine ich Stunden auf einem G4 667 mit 512MB), dann erscheinen auch die anderen Termine:-(
    Allerdings werden die Notizen von entourage nicht importiert!!!
    Auch gibt es bei .mac noch keine Möglichkeit seinen veröffentlichten Kalendere inzusehen.
    Bei den Aufgaben ist es nicht möglich, Notizen anzufügen.
    Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne iSync nützt das ganze sowieso nichts, denn dann wäre mein Palm nutzlos.
    Also liebe Apple Leut, haut nochmal in die Tasten und lasst das Ding reifer werden.
    Ich bleibe vorerst bei entourage!!!

10. Xboy

Xboy New Member

11. SHeise

SHeise New Member

also bei mir ging der Import recht zügig. Allerdings find ich ja eine Sache ziemlich geil:
    Ich habe unter anderem natürlich auch diverse Geburtstage importiert. Aber dass iCal nun wirklich für meine Oma seit 1917 JEDES JAHR einen termin angelegt hat, find ich ja nur cool!... *ironie_aus* naja. mal schauen wie es sich handlen lässt.

Sebastian

12. Olley

Olley Gast

hallo zusammen,
    was ist mit isync? wann kommt das oder hab ich es übersehen? braucht's isync um die termine auf den ipod zu übertragen? fragen über fragen!
    Olley

13. klopfer

klopfer New Member

Mir scheint das es wirklich eine Beta ist. Langsam, Funktionen fehlen und diverse Funktionen arbeiten nicht richtig.

Ich suche immer noch die Funktion Termine wöchentlich oder jährlich zu wiederholen. Zum Beispiel bei einem Geburtstag. Und wieso kann er die Geburtsdaten vom Adressbuch nicht automatisch eintragen?

14. iCON

iCON New Member

Geht doch alles, bis auf den Import der Geburtstage aus dem Adressbuch....

15. Olley

Olley Gast

@ klopfer
    ruf doch die information zu einem termin auf. da kannst du die wiederholung (en) der termine einstellen.

Olley

16. Bathelt

Bathelt New Member

Da gibt es Dinge die mich mehr stören.

Ich will einen Termin empfangen und verschicken können (per e-mail von/zu Dosen) die sich alleine im Kallender eintragen bzw. von dort verschicken lassen.

Deshab ist es notwendig, daß diese Programme entweder perfekt zusammen arbeiten oder in einer App zusammengefaßt sind - wie in Endurage.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch mit Endurage probleme - man kann nach wie vor nicht mit einem Exchange Server syncronisieren und somit seinen Kalender mit anderen teilen. Dies funktionier (einen .mac Zugang vorausgesetzt) mit iCal recht gut.

Muß eben jeder selbst wissen was er will. iSync ist da sicher auch ein Punkt den man noch abwarten muß.

ciao Jörg

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

s Entourage und PC's Entourage funktioniert schon, bloss braucht man dazu auch eine Vollversion des Exchangeservers von Migrosoft!!! *buuuh*

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also die geschwindigkeit lässt wirklich noch arg zu wünschen übrig.
    hab aber noch nicht viel mit dem programm gemacht...

19. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Termine direkt aus iCal über Mail verschiken geht!

In dieser Einladungsmail wir auch eine Datei mitgeschickt die sich in den installierten Kalender einträgt wenn man sie anklickt!

Du musst nur in der Information des Events die Personen per d&d hinzufügen und dann auf Einladen klicken.

Liebe Grüsse, Mario

20. Bathelt

Bathelt New Member

Schö daß das innerhalb von OSX 10.2 (nur dort läuft es ja) funktioniert.

Hat mein gegenüber einen Rechner mit einem anderen OS oder gar eine Dose ist es vorbei.

Ciao Jörg

Diese Seite empfehlen