iCals`s versteckt Alarm Fenster !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 19. Januar 2003.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

    Nabend Leutz,

    habe da was seltsames entdeckt:

    Wenn iCal mich an einen Termin erinnert, dann ist das kleine Alarmierungsfenster (das mit dem Wecker) so weit in der linken oberen Ecke, dass nur noch ein schmaler Rand des kleinen Fensters in den Finder ragt. Also muss ich das Fenster immer erst richtig auf den Finder ziehen um zu sehen was los ist!

    Beim naechsten Alarm ist das Alarmfenster wieder in der Ecke......kann man(n) was dagegen unternehmen?! ;-)

    Gruesse,
    radiostar
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ist bei mir genauso, wahrscheinlich hilft nur warten auf das nächste update...
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Hm, bei mir ist´s die Ecke oben rechts - also so, dass der Wecker gerade rausguckt, für´s Ereignis muss ich den Wecker dann weiter auf den Bildschirm ziehen... fand ich bis jetzt eigentlich eher angenehm dezent. Wenn´s aber nur ein bug ist...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ist bei mir nicht so !

    Meine Meldung erscheint immer zentriert auf dem Bildschirm ?!?

    Gruß

    MacELCH
     
  5. ipossum

    ipossum New Member

    bei mir auch, nicht ganz zentriert, aber immer im Vordergrund...
     
  6. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Ist hier ebenfalls so (iBook OS 10.2.3, iCal 1.0.2). Ich habe mal probeweise alle Preferencen gelöscht, seither habe ich zwar ein paar Fenster wieder in der Mitte gesehen, die meisten sind jedoch weiterhin oben links, ca. zu 15% sichtbar.

    Ich dachte, dies fing an, nachdem ich mal so ein Fenster nicht sofort wegklicken wollte und habe es nach links aus dem Sichtfeld geschoben. Bin aber nicht mehr sicher.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das könnte tatsächlich daran liegen. Schieb doch mal ein solches Fenster einfach in die Mitte und mach dann mal Apfel+Q. Dann ICal neustarten und schauen was er macht.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Eine gute Idee.
    Also habe ich ein wenig herumgespielt und bin verschiedene Varianten von Herumschieben & Beenden durchgegangen. Die Heilung ist jedoch immer nur temporär - etwa in dem Sinn, dass wenn man ein paar Ereignisse einstellt und iCal beendet, dann das erste Alarmfenster dennoch an der "falschen" Position erscheint. Verschiebt man es, erscheinen alle weiteren an dieser neuen Position, *bis* iCal das nächste Mal gestartet wird. Dann fängt das Spiel von neuem an.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Versuch mal bei offenem ICal die Monitor-Auflösung zu ändern und wieder zu Deiner ursprünglichen einzustellen, dann das ganze nochmal.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. auf beiden Rechnern läuft bei mir die volle Auflösung der GraKa
     

Diese Seite empfehlen