IceCube Firewire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 29. März 2003.

  1. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    Hallo, ich habe mir für meinen IMac eine IceCube FireWire Festplatte (80GB, Hitachi, 7200rpm/2MB) gekauft; leider wird diese von meinem Rechner nicht erkannt. Der Rechner läuft mit System 9.04, ich habe mir bereits die Firewire-Software 2.4 runtergeladen und installiert, ohne Erfolg. Angeschaltet habe ich sie auch :)) Wer hat einen Tip für mich? Was muss ich tun, damit die Festplatte auf meinem Rechner erscheint?
    Danke und Grüße von Kathrin
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    warum aktualisierst Du nicht auf 9.1 oder 9.2.2 ?
    Denn ab 9.1 braucht man keine Extra Treiber mehr für die Laufwerke.

    Joern
     
  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hi Kathrin,

    ich arbeite auch mit 2 Icecube-Firewire-Festplatten, diese werden aber beide unter OS 9 erkannt (120 und 180GB) - partitionieren ist unter 9 offensichtlich aber nicht mehr möglich - auch lt. Auskunft meiner Lieferfirma).
    Kann mich an meine erste Firewire-Platte noch erinnern (ebenfalls Icecube 80GB, vor ca. 2 Jahren), da war eine Treiber-CD mit dabei - hast du eine mitgekriegt?

    Hast du auch OSX? Wenn ja, versuche doch, dort die Platte zu partitionieren (so wie du sie brauchst und "OS 9-Treiber installieren" anhaken), dann nochmals unter 9 starten versuchen.

    Hoffe, es klappt! Viel Erfolg!

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  4. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    Hallo und vielen Dank für die Antworten! Das war ein Eiertanz... Treibersoftware war nicht dabei; habe die Platte an einem OS X-Rechner partitioniert und "OS 9-Treiber installieren" angeklickt. Hat alles wunderbar funktioniert, aber mein blöder Rechner hat die Firewire-Festplatte trotzdem nicht erkannt. Habe dann erstmal System 9.2.2 installiert, jetzt geht es einwandfrei! Vielen Dank nochmal für die Tips! Gruß Kathrin
     

Diese Seite empfehlen