Icecube FW800 unter OS X 10.2.8 Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 20. Januar 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich habe mir eine externe Festplatte gegönnt, leider erkennt mein MAC die Platte nicht korrekt, Meldung lautet
    "Sie haben ein Speichermedium eingelegt, das keine von OS X lesbaren Volumes enthält. Um diese nicht lesbaren Volumes zu verwenden, klicken sie auf "Initialisieren". Um mit dem eingelegten Speichermedium weiterzuarbeiten, klicken Sie in "Ignorieren".
    Bei "Ignorieren" passiert nichts, bei "Initialisieren" erscheint sie im Festplatten-Dienstprogramm-Fenster als Festplatte ohne Namen dahinter, ist aber nicht eingerückt anzuklicken als Volume, auf dem Schreibtisch erscheint sie auch nicht.
    Ich habe schon ein Firmware-Update heruntergeladen und installiert, hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?
    Was passiert, wenn ich die Platte in das "RAID" Fenster ziehe?

    Liebe Grüsse,

    de757
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Ist denn die Platte im Festplattendienstprogram grau unterlegt, also nicht anwählbar? Wenn nicht, die Platte selber anklicken und intitialisieren, da fragt er dann auch nach dem Namen.
    Jede neue Platte muss initialisiert werden, also das Filesystem muss darauf angelegt werden und ein Treiber muss angelegt werden usw. . Erst dann kann der Finder oder das System damit arbeiten.
     
  3. de757

    de757 Member

    Hallo Kate,

    die Platte läßt sich anwählen, ich bekomme dann auch Infos wie Gesamtkapazität, Bus, ID usw.
    Ich habe bei der MAC-Hilfe nach dem Thema "Festplatte initialisieren" gesucht, habe aber nichts Passendes gefunden.
    Wie gehe ich dann weiter vor?
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Im Festplattendienstprogramm dann den Reiter "Löschen" anwählen, bei Volume-Format "MacOS extended" wählen und bei Name den gewünschten Namen eintragen.
    Dann den Button "Löschen" anklicken.
     
  5. de757

    de757 Member

    Hallo nochmal,

    ich habe es mit "Partitionieren" versucht und dann gings!!!!
    Vielen Dank und schönen Abend noch,

    Liebe Grüsse

    de757
     

Diese Seite empfehlen