IceCube: Help, please ... !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 14. Februar 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... heut morgen kam das IceCube ... *freu*

    Gehäuse leuchtet wunderbar in diesem kräftigen Neonblau - aber ich kriege es nicht angezeigt (innen: Barracuda IV).

    Handbuch oder Onlinehilfe Fehlanzeige. Es liegt überhaupt nix bei (CD, die ich kaum brauche, weil nur WindowsDateien). Soll das alles vollautomatisch gehen, plug & play ?

    Kabelwechsel, Portwechsel, u.ä. bislang erfolglos.

    Ich hoffe, mein MomoBay-Trauma wiederholt sich nicht ... ;-(

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Chris
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als Master jumpern und mit Disk Utility HFS+ initialisieren (und falls gewünscht partitionieren). Fertig.

    @kaesmaen: sorry, gerade erst gesehen, dass du schneller warst.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... danke, ja ist sie ... dennoch heißt es unter partsdata.de:
    "Es spielt keine Rolle, ob die Festplatte Master oder Slave gejumpert ist."

    Und nachdem es jetzt genauso ausschaut wie mit diesem verfluchten MomoBay, glaub ich doch bald an ein Hardware-Problem von meinem G4.

    Phänomen ist, daß mein FW-Brenner ja an beiden (G4-) Ports funktioniert ! Weiß langsam echt nimma weiter *verzweifeltbin*

    Unter DiskUtility seh ich das Gehäuse schon gar net, kann also auch nix initialisieren .... Systemprofiler seh ich auch nix ;-(

    Über USB (weil Combo-Cube) dagegen alles reibungslos ! Mag aber FireWire ..... grmpf

    DANKE und HILFE !
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... danke, aber da iss doch irgendwas (am G4) völlig im A...., wenn ich die im DiskUtility nicht sehe, oder ?

    FW-Brenner an Port 1 und 2 u./o. USB-IceCube wie aus dem Lehrbuch ...

    Bin ich denn nur bescheuert ?!
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    Hi,

    bin´s nochmal, zum Verständnis:
    hab doch schon 2 Platten im G4, wobei ich im Normalfall immer von der einen mit OS X starte und die demnach schon "Master" ist.

    Kann dann die zusätzliche externe Platte auch (noch) Master sein ?!

    Seagate:
    MASTER or single drive.
    If you are installing your Seagate hard drive as the only drive in the system or if it will be the primary boot drive for the system, the jumper should be set on pins 7 and 8.

    das iss sie aber beides nicht, also weder die einzige noch boote ich primär damit ... hmmmm
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Kann dann die zusätzliche externe Platte auch (noch) Master sein ?!<

    Ja.

    Hatte in meinem G4 auch 2 HDs intern (eine Master, eine Slave). Meine externe Firewire-HD war als Master gejumpert.
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    ... könnte heulen ... hab den Jumper raus- und so die Platte zum Sklaven gemacht - und bei mir war sie sofot daaaaaaaa .... YEAH !

    Hätte ich mir den ganzen Trouble mit dem MomoBay vorher wahrscheinlich sparen können, war ja dieselbe Platte drin - und dasselbe Problem, grmpf ! Egal jetzt. IceCube sieht 100x schicker aus, und billiger dazu.

    Danke für den Support !
     

Diese Seite empfehlen