Ich ärgere mich immer noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Januar 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Heute Früh bin ich aufgestanden und habe mich furchtbar geärgert.
    Grund war dieser Thread http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17793

    Ich habe mich gefragt,wie es dazu kommen kann,das ein so netter hilfsbereiter Thread bei einem Menschen so einen Ausraster herbeiführen kann,das es zu einer üblen Beschimpfungsarie ausartet.
    Ich habe damit ein Problem.Ich kenne den Menschen nicht.Weder vom sehen noch vom schreiben.Kann ihn also überhaupt
    nicht einschätzen.Und das Ärgert mich.Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und lese das.Da wird aus schön sicherer anonymer Position einen Massenbeschimpfung losgelassen die es in sich hat.Schläge nach allen Seiten ausgeteilt.
    Ich bin da einfach fassungslos.

    Was mich am meisten ärgert ist,das ich mich damit am nächsten Morgen noch
    damit beschäftige.
    Ich finde es Gemein das Anonymität ausgenutzt werden kann um sich Aufmerksamkeit zu holen und eigenen Frust abzulassen.
    Der Typ hat mich in einen schlechten Zustand gebracht.

    So das wollte ich einfach loswerden

    gruß an Alle
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Komm wieder runter von der Palme,
    sowas hatten wir schon mal ab und zu hier im Forum.

    Vergeht wieder. Ich habe mich aus dem Thread fein rausgehalten, wo es doch nur als kleiner Tip für Neulinge anfing, was durchaus nett war.

    Nicht ärgern lassen. Hatte mich mit akiem auch schon manches mal ein wenig in den Haaren.
    [fuer akiem, getrennte Absaetze, sorry]

    Und mein Lieblingsautor Walli, der mich doch tatsächlich ausnahmsweise auf die Palme gebracht hat, aber das ist jetzt wurscht.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. imageVIE

    imageVIE New Member

    schlaf noch mal drüber, dann is dein ärger weg.

    imageVIE
     
  4. hakru

    hakru New Member

    @MacElch

    Ich hab' mir natürlich auch überlegt, ob man da überhaupt antworten soll, und wenn ja, ob dann mit gleicher Münze. Meine ziemlich sachliche Reaktion kann man ja nachlesen. Hoffte halt, es so für die "Neuen" klar werden zu lassen, dass "Held Klapauzius" nicht soo ernst zu nehmen ist ...

    Man lernt nie aus.

    hakru
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Wir hbaen einen -grasman- überlebt, da werden wir doch auch einen klapazius (oder wie er auch immer heist) überstehen.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    @ gratefulmac
    ich finds halb so schlimm....
    natürlich hat der klabauter da vom hohen Stuhl gepredigt, und das Thema--> für einsteiger, verpasst.
    Andrerseits tragen ja anderslautende Meinungen zur Information (und Unterhaltung) bei, mais c' est le ton qui fait la musique......
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mir ging es ja wieder gut nachdem ich den Ärger rausgeschrieben habe.
    Ich wollte das aber einfach nicht so abtun und zur Tagesordnung übergehen.
    Eure Reaktionen zeigen mir das es Euch auch nicht am Ars.. vorbeigeht wenn so ein "Energieklauer" zu Gange ist.

    Ja, abgehakt ist die ganze Sache jetzt für mich.

    schönen Dank für die Statements
    Ich werde mal gleich den Hinweis auf die Party im MW-Brett wieder hochstellen,damit möglichst viele das auch zur Kenntnis nehmen.

    gruß an Alle
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    na dann ist ja alles wieder ok. trotzdem macht es spass solche diskussionen zu verfolgen.
    gruss dani
     
  9. Schade - wir werden uns an diese 14 Tage der Ruhe und des Friedens noch in vielen Jahren erinnern und unseren Enkeln davon erzählen :)
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    @gratefulmac
    Ich habe wieder viel gelernt.
    Wenn das so weiter geht muß ich dann doch bald "X" installieren.
    Und nicht ärgern. Vorgestern hieß er messias gestern grassmann und heute klapauzius, was Solls.
    Gruß 2112
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also ich hatte bis letzten Freitag keinerlei echte eigene Erfahrungen mit X, da unser "Mädchen für alles" oder auch Computer-Toni genannt die meisten Rechner selber wartet (nur Macs selbstverständlich). Auf einem 800er G4 bzw. einem 400er G4 hatten wir die ersten X Versionen drauf.

    Mit denen habe ich nur ein wenig rumgespielt, gesurft etc. nichts ernsthaftes.

    Da ich letzten Freitag ein paar Probleme zwischen PB G3 und G4 hatte, und mir dies nicht ganz koscha vorkam, dachte ich mir sollte ich vielleicht einfach mal alles neu installieren um ein sauberes System zu haben, wen ich meine Doktorarbeit zusammenschreibe (um auch vor ungewöhnlichen Abstürzen verschont zu werden).

    Dann gingen meine Gedanken einen Schritt weiter und ich beschloß schlichtweg mit 10.1 anzufangen und einfach mal zu schauen.

    Mittlerweile läuft bei mir nur noch 10.1.2 und Classic 9.22 parallel ohne Probleme. Kein Systemcrash, im Gegenteil, der Rechner ist unter Classic wesentlich schneller als vorher - scheinbar hatte ich mein System doch ein wenig zugemüllt gehabt durch die ständigen Systemupdates, so daß vorher nur für das System 67 MB benötigt wurden, jetzt sind es nur noch 45 MB und es sind dennoch alle Programme drauf, die ich brauche.

    Das einzige was ich festgestellt habe, ist daß ich mir dringend so eine 120 GB Platte zulegen sollte. Momentan kann ich noch nicht wirklich arbeiten unter X, da ein paar meiner Wissenschaftlichen Proggies noch nicht nativ unter X laufen, wird sich aber deutlich im Februar schon ändern *g*

    Ich bin voll unter X wie DruX oder seX äh sorry

    Gruß

    MacELCH
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo gratefulmac,

    Du besitzt ja nicht zufällig von Grateful Dead - Althea? Falls ja, würde ich mich freuen, mal kurz in den Song (160 kBits/s ?) reinzuhören.

    Gruß
    mackevin

    Aimster sucks :-(
     
  13. Kate

    Kate New Member

    Ach was! Hierzulande sind die Sitten doch noch ganz grossartig!
    In einem amerikanischen Forum wirst du manchmal Rudelüberfälle erleben, die sich wie Bürgerkrieg ausnehmen.

    Man kann da ganz neue Schimpfwörter lernen, die in keinem Wörterbuch stehen und bekommt die Psychoanalyse gratis, als Mädel ist man schnell eine Schlampe oder schlimmeres.

    Wer Lust an einem Dauerbürgerkriegsforum hat sollte mal das Forum von arstechnica.com besuchten. PC Freaks gegen PC Freaks. Purer Mord teilweise.

    Hier ist es ja wie im Himmel, so friedlich.
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @mackevin

    Althea (Studio LP Go to Heaven);habe ich nicht.Habe ich nicht als Studiofassung.
    Ich muß erst mal die Bootlegs durchwühlen wo ich das finde.Wird ne Weile dauern,da ich hier erst mal die heutigen Downloads ordnen muß.

    gruß
     
  15. ist aber hier nicht wirklich anders - wie man z.B. bei heise.de sehen kann .. da stellt man schon fest, wo die ganzen Billig-Ramsch-PCs hin verschwinden ... und in welche Zielgruppen :)
     
  16. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo gratefulmac,

    wäre super, wenn Du das Lied irgendwo finden könntest ;-) .

    Womit machst Du denn Deine Downloads? Bei Aimster scheint es nicht aus allen Bereichen des musikalischen Spektrums Musik zu geben. Vielleicht ist das ja uhrzeitabhängig?

    Gruß
    mackevin
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meine GD Sachen und was sich im laufe der Zeit da noch an Bands angeschlossen hat hole ich mir von http://www.gdlive.com/

    Mit dem iGetter(Tip von DonRene) organisiere ich dann den Musiktransfer.Also mehrer Songs zur gleichen Zeit runterladen um DSL voll auszunutzen.
    Das besondere dort ist.Die Musik wird in einem shn-Format bereitgestellt.Hat eine hörbar bessere Klangqualität.Die Files sind aber gigantisch groß (5min Song ca.40-50 MB).
    bei http://www.versiontracker.com/macosx/
    findet man ein Programm welches shn in wav umwandelt.Läuft nativ unter X.Das braucht man.Es heißt " Shorten".

    Ist übrigens keine Tauschbörse.Der Server ist rund um die Uhr geöffnet.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *verstohlenrührungstränchenwegwisch*

    Da ziehe ich nun von Forumssoap zu Forumssoap meine Mitmac-Gemeinde übelst durch den Kakao und dann solch aufbauenden Statements! Verbindlichsten Dank :)

    Jetzt mal ohne Schmeicheleien: das einzige, was mich daran stört (nicht aufregt), ist, wenn jemand wie das Klabautermännchen sein immenses Halbwissen in einem Thread absondert, wo es nicht hingehört. Da mache ich dann auch den Hemdkragen auf...Kommt aber äusserst selten vor, deshalb ist der Kragenknopf schnell wieder zu ;-)

    Da ist es dann ein innerer Vorbeimarsch, wenn Unix-Kenner/-könner wie hakru aus dem Klickiklicki die Luft ablassen. Dafür nochmal Dank.
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    schnief
     

Diese Seite empfehlen