ich auch frage zu fax

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von plok, 1. Juli 2003.

1. plok

plok New Member

hi zusammen,
    ich hab da auch mal ne frage zu fax-software. wo das hier jetzt immer häufiger auftritt.
    also, habe einen iMac mit system 10.2.6 und so glaube ich auch schon faxsoftware gedownloadet. zudem habe ich nen isdn-anschluss mit 3 nummern. und dsl.
    leider hab ich keinen drucker.
    nun die fragen: wie finde ich die aus den 3 nr. meine fax-nr. heraus, kann ich faxen und telefonieren, läuft es über meine dsl-flat oder normal über telekom.
    und wie muss ich das ganze installieren??
    also wie ihr seht hab ich keinen plan.
    please help.

thx schon mal im vorraus

2. Macci

Macci ausgewandert.

da wirst du auf ganzer Linie Pech haben, denn wenn du keine Telefonanlage hast, die analoge Endgeräte (und damit dein internes Modem) unterstützt, kannst du weder über ISDN, noch über dsl faxen.

3. plok

plok New Member

das heisst was???
    was brauch ich denn um zu faxen?

4. tas

tas New Member

Ueber dsl kann man nicht faxen. Um ueber ISDN zu faxen, brauchst du entweder eine analoge Telefonanlage, an die du dein internes Modem haengen kannst, oder ein ISDN-Modem, das direkt an den TBA kommt; allerdings scheint fuer den Mac im Augenblick nur die Software PageSender mit dem MiniVigor zusammenzuarbeiten, soweit ich's hier aus dem Forum gehoert habe, klappt noch kein anderes ISDN-Modem (bitte korrigieren).

5. plok

plok New Member

ich hab so'n normales standard modem (teldat oder so).
    ist ja ätzend wie kompliziert das ist.
    aber danke euch

Diese Seite empfehlen