Ich bekomme die Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 28. Januar 2003.

  1. Chris2

    Chris2 New Member

    einfach nicht hin. Ich habe jetzt os x als BS installiert. Ich habe heute mein Powerbook G4 mit 400 mhz bekommen und möchte mein internes Modem nutzen. Ich bin bei einem lokalen Internetanbieter und würde gern von Euch erfahren, was ich falsch gemacht habe.

    TCP/IP habe ich Konfi. PPP eingegeben, sonst nichts in dieser Spalte
    PPP: Habe ich die Anbieterdaten eingegeben
    Proxies: Habe ich nichts ausgefüllt, wußte ich nicht, was ich ausfüllen soll
    Modem: Habe ich apple internal 56 K Modem eingegeben.

    Woran kann´s den liegen `?

    Vielen Dank vorweg

    Chris
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du denn auch den internen Modem richtig markiert (in Netzwerk -> Zeigen -> Netzwerk-Konfiguration) und an die oberste Position gezogen? Und gegebenfalls Ethernet deaktiviert/Häkchen entfernt?

    Wenn Du keine Proxie-Server nutzt, lass sie leer
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ganz mieser Trick: Modemkabel auch in Modemport gesteckt?! Nicht etwa in Ethernetport?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Guter Hinweis, Convi. Ernsthaft!
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Welches Apple Innternal 56 K Modem, im JAguar werden da mehrere Angeboten, hast Du irgendwelche Passwörter zum Verbinden (Internetverbindung)- damit gab es bei mir heute Probleme...
     

Diese Seite empfehlen