Ich bekomme ein Bild aus meiner Mail nicht als Anhang gesichert.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericstrip, 26. Januar 2005.

  1. ericstrip

    ericstrip New Member

    Also, ich (Apple Mail, OS 10.2.8) habe eine Mail mit einem Foto darin bekommen, von einem Windows XP-Rechner über Outlook Express, welches sich ja bekanntlich an kaum einen Webstandard hält. Darin vermute ich auch die Ursache für mein Problem:

    Wenn ich die Mail öffne, kann ich das Foto sehen - aber ich kann es nicht als Anhang speichern oder herausziehen.

    Woran liegt das und wie bekomme ich das Bild aus der Mail?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mach einen screenshot (Apfel+Shift+4 und dann auswählen), eine andere Lösung gibt es nicht. Liegt an einer merkwürdigen Codierung von Outlook.
     
  3. ericstrip

    ericstrip New Member

    Ich habe es bereits befürchtet...

    ...aber danke schön für die Gewißheit.

    (Sch... Outlook!)
     
  4. ericstrip

    ericstrip New Member

    Ich laß es mir nochmal schicken, ist nämlich größer als meine Auflösung - so wird das mit dem Screenshot leider nix... Ich habe der Absenderin gerade die Installation von Mozilla Thunderbird ans Herz gelegt ;)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jeden Tag eine gute Tat :D
     
  6. ericstrip

    ericstrip New Member

    Auf jeden Fall, da haben ja schließlich alle was von *g*

    Ist auch der Rechner ihrer Eltern, sie selbst spart gerade auf ein iBook ;)
     
  7. mb

    mb New Member

    wenn sie das ding einfach nur zippen würde. würds auch ohne probleme klappen. die sollte man eigentlich schon als begrüssungstext in jedem mail programm einfügen:

    Anhängsel immer zippen, sonst daten futsch *g*
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    Ach Du bist es...
    :klimper:
    Vielleicht ist die Mail HTML formatiert und das Bild war nur ein Link eingefügt?
     
  9. ericstrip

    ericstrip New Member

    @mb: Stimmt :)

    Ich habe mir jetzt übrigens folgenderweise geholfen: die Mail öffnen, auf Drucken gehen, als .pdf speichern. Und dann in den Graphic Converter.
     
  10. ericstrip

    ericstrip New Member

    @RSC: Tja, ich konnte mir meinen Namen auch nicht aussuchen *g*

    Nee, ist schon in der Mail dringewesen, das Bild, deshalb bleibt es da ja auch so standhaft.
     

Diese Seite empfehlen