ich benötige Airport-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxgold, 15. Mai 2005.

  1. fluxgold

    fluxgold New Member

    Hallo, zzt bin ich mit zwei G4s (ibook und PPC) via DSL unterwegs. Verbunden sind die beiden mit einem Router. Jetzt will ich natürlich mit dem iBook Drahtlos durchs Haus laufen. Was genau muss ich kaufen um dies zu erreichen? Ist es richtig, das ich eine Airport-Karte und Airport Extreme benötige? Wenn ja, wird es auch mit meinem jetzigen DSL funktionieren?

    Fragen über Fragen.

    Besten Dank für die Hilfe im voraus.
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wenn es nur ein komb. dsl-Modem/Router ist, brauchst Du entweder einen neuen dsl-WLAN Router (günstig zu haben) oder zusätzlich eine AirPort-Basisstation ->"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben." O-Ton meiner Frau ;-)

    Näheres siehe http://www.apple.com/de/support/airport/

    Der Rechner benötigt eine WLAN-Karte. Für das iBook G4 ist es meines Wissens schon die AirPort Extreme.
     

Diese Seite empfehlen