ich bestell mir den G5!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 6. Oktober 2003.

1. ottirevel

ottirevel New Member

so, ich werde mir den G5 1,8 Combo, ohne Modem) bei mactrade bestellen (hab keinen günstigeren gefunden)
    Hab in meinem G4/450 das pioneer A06 Laufwerk und möchte dieses dann natürlich in den G5 bauen.
    Was meint ihr Profis....wird der G5 das Laufwerk als Superdrive erkennen oder nicht?????

otto

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich denke, dass das ohne Probleme gehen wird wenn es das Original-Laufwerk im G4 ist, das Apple dort verbaut hat. Aber auch ein später gekauftes A06 müsste gehen.
    :)

Will auch G5.
    :’(

3. ottirevel

ottirevel New Member

ich kann in meinem g4 mit dem pioneer A106 aus allen iapps brennen. im systemprofiler unten der volumes wird das laufwerk jedoch nicht als "superdrive" angezeigt auch nicht als "voll unterstützt" oder so.
    steht bei einem mac mit originalem superdrive eigentlich "superdrive" im systemprofiler?

otto

das laufwerk wurde von mir nachträglich eingebaut

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, ich glaube nicht. Das ist nur der Marketing-Name – so wie der G5 eigentlich PowerPC 970 heißt und nicht G5.

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

"ich bestell mir den G5!!!!"

Recht so !

...und ebenfalls schöne Vorfreudenzeit !

P.S. ...überlege schon, ob ich mein Zimmer nochmal neu streichen sollte und schöne, schwere Samtvorhänge anschaffen, die das Alu besser zur Wirkung bringen....

6. ottirevel

ottirevel New Member

na sei net so pingelig! den mac auf eine wiese gestellt und ein haus drum herum gebaut.
    mei, bin schon wieder im zweifel, obs nicht doch besser der dual sein soll ;-)
    hast du deinen schon hekarl?

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nein! :confused:
    Hab' ja bis jetzt nur die Auftragsbestätigung, noch keinen Liefertermin. Und das letzte Mal -ich glaube Do. letzter Woche- am Telefon keuchten die ganz schön rum, weil so viel Stress sei...

P.S. Und das mit dem Haus drumherumbauen hatte ich so ähnlich schon einmal. Ist leider schiefgegangen (nicht das mit dem Haus; der ganze Rest). Deshalb würde ich es beim Malern belassen -weil: Nach ca. 13 Jahren Bauarbeiten hat man irgendwann die Schnauze voll...:crazy:

8. ottirevel

ottirevel New Member

na ich werde bis zum erscheinen von 10.3 warten damit ich nicht nochmal das update zahlen muss, dann wird es wohl hoffentlich die dualen geben

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

"imprinzipzustimm"

..macht die Geschichte ja auch immerhin einen guten Hunderter billiger....

10. morty

morty New Member

bedenke, das die Dualen bei Apple wohl etwas unterschätzt wurden, mach Händler hat eine Quote von über 50% bei den Großen und Lieferzeiten bis Weihnachten sind wohl jetzt schon völlig normal einzuplanen, wenn der Händler nicht sofort ganze Container geordert haben sollte.

gruß, morty

11. gofi

gofi New Member

12. morty

morty New Member

hi, bist Du Händler ?
    mit Rechnung und so ?

wieviel € wären das genauer ?
    kommt noch MwSt drauf ?

grüße in die Schweiz, Th

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Bei Heiniger AG in der Schweiz kostet der Dual G5 MIT MODEM 4225 Franken ...

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Habe grad heute als voraussichtlichen Liefertermin den 30.10. genannt bekommen ---na mal sehen.

(für 4225.- SFR sagt mir ein Internet-Währungsrechner 2734.80 Euro )
    mvg

Diese Seite empfehlen