Ich bin baff: iPhoto ist geil! Aber hat jemand...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 22. Januar 2004.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

noch einen Tipp für die Schlüsselwörter?

Ich hab nun mal ein bisschen mehr in iPhoto rumgemodelt.

Nun hab ich endlich mal Schlüsselwörter angelegt und zugeordet. Dies in Verbindung mit den intelligenten Alben und Bewertung von Bildern finde ich super.

Allerdings hab ich nun ziemlich viele Schlüsselwörter angelegt. Hemden, Hosen, Shirts, Pullover, vielleicht bald noch nen Schlüsselwort für die Farben...:)

Vow, und die Suche ist ja verdammt flott.

Gibts ne Möglichkeit diese zu sortieren, damit man hier den Überblick behält?

:confused:

2. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Ich wollte gerne die Schlüsselwörter im kleinen Schlüsselwörter-Fenster sortieren und das klappt irgendwie nicht.

Hintergrund: Da ich sehr viele Schlüsselwörter hab, würde ich sie alphabetisch besser finden. Aber nicht mal manuell kann man sie verschieben wie die Photo-Alben.;(

Ansonsten sind das echt praktische Funktionen.

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Schlüsselwörtern werden nicht erkannt (Suche im kleinen Schlüsselwörter-Fenster, als auch in intelligenten Alben).

Ich hab jetzt erstmal "ae" etc. genommen...

Sind zum Glück nur 2 Schlüsselwörter...

4. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Es macht zwar beim importieren etwas arbeiten, aber nachher braucht man ken Photo-Album einzurichten und kann dann nach Bedarf schnell und einfach über ein intelligentes Photo-Album seine gesuchten Fotos finden.

Ich habe jetzt fast alle Alben gelöscht. Die Alben haben nur noch Favouriten-Funktion.

Das alles macht nur durch die neuen intelligenten Foto-Alben Sinn.

:klimper:

5. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

noch nach Farben als Schlüsselwörter.

Ui, da ist ja schon ne ganz schöne Sammlung zusammen gekommen.:cool:

Mac-Fetischist...

6. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

noch einen Tipp für die Schlüsselwörter?

Ich hab nun mal ein bisschen mehr in iPhoto rumgemodelt.

Nun hab ich endlich mal Schlüsselwörter angelegt und zugeordet. Dies in Verbindung mit den intelligenten Alben und Bewertung von Bildern finde ich super.

Allerdings hab ich nun ziemlich viele Schlüsselwörter angelegt. Hemden, Hosen, Shirts, Pullover, vielleicht bald noch nen Schlüsselwort für die Farben...:)

Vow, und die Suche ist ja verdammt flott.

Gibts ne Möglichkeit diese zu sortieren, damit man hier den Überblick behält?

:confused:

7. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Ich wollte gerne die Schlüsselwörter im kleinen Schlüsselwörter-Fenster sortieren und das klappt irgendwie nicht.

Hintergrund: Da ich sehr viele Schlüsselwörter hab, würde ich sie alphabetisch besser finden. Aber nicht mal manuell kann man sie verschieben wie die Photo-Alben.;(

Ansonsten sind das echt praktische Funktionen.

8. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Schlüsselwörtern werden nicht erkannt (Suche im kleinen Schlüsselwörter-Fenster, als auch in intelligenten Alben).

Ich hab jetzt erstmal "ae" etc. genommen...

Sind zum Glück nur 2 Schlüsselwörter...

9. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Es macht zwar beim importieren etwas arbeiten, aber nachher braucht man ken Photo-Album einzurichten und kann dann nach Bedarf schnell und einfach über ein intelligentes Photo-Album seine gesuchten Fotos finden.

Ich habe jetzt fast alle Alben gelöscht. Die Alben haben nur noch Favouriten-Funktion.

Das alles macht nur durch die neuen intelligenten Foto-Alben Sinn.

:klimper:

10. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

noch nach Farben als Schlüsselwörter.

Ui, da ist ja schon ne ganz schöne Sammlung zusammen gekommen.:cool:

Mac-Fetischist...

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Zusammenfassend kann man sagen: Wer seine Daten sauber pflegt, profitiert am Ende durch Automatismen. Ist mit den mp3-Tags in iTunes genauso :)

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen