ich bin bekloppt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macian, 27. November 2004.

  1. Macian

    Macian New Member

    ... bekomme nicht einmal ein neues Icon für einen Ordner geändert. So was einfaches, man bin ich doof ! Das so was mir passiert muss ja sein. :D :party: :party: :D

    Nee, mal im Ernst ich bekomme es nicht "gebacken", dieses Icon zu ändern. Aber ich habe so viele verschiedene Ordner und muss die mit verschiedenen Symbolen struckturieren.

    Kann mir jemand helfen :confused:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ordner markieren im Finder => APFEL+I
    im dann aufgehenden Informationsfenster das Icon anklicken und mit Apfel+V (einfügen) ein Bild einfügen das sich evtl bereits in der Zwischenablage befindet - oder ein Icon Symbol das *vorher* auf selbe weise mit Apfel+C (Kopieren) in die Zwischenablage befördert wurde.

    je nachdem ob du ein beliebiges Bild oder ein bereits existierendes Icon vergeben möchtest
     
  3. Macian

    Macian New Member

    Also bei funzt das nicht. Mach es genau so.




    >gewünschtes Icon anklicken und Kopieren.

    >Info. fenster aufrufen, von dem Zielordner, welcher das Icon bekommen soll.

    >in Info. fenster auf das alte Symbol klicken und einfügen. (also Apfel + V)

    aber es passiert nichts.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Handelt es sich vielleicht um ein system Icon ? Ein system ordner , oder irgendwas anderes worauf du keine schreibrechte hast ?

    erstelle doch mal probehalber *irgendeinen* neuen ordner auf deinem desktop.
    Kopier dir *irgendein* Bild in die zwischenablage und füge es im Informationsfenster mit APFEL+V ein (das ICON im Informationsfenster *muss* dabei markiert sein.)
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    > mit der rechten maustaste auf einicon klicken welches du kopieren möchtest.
    > information anklicken
    > das icon welches du kopieren möchtest anklicken
    > im finder unter bearbeiten .... kopieren anklicken
    > infofenster schliessen
    > den ordner in welchen du das neue icon einfügen möchtest mit der rechten maustaste anklicken
    > information anklicken
    > das icon anklicken
    > im finder unter bearbeiten ... einfügen anklicken
    > fertisch

    ..... allerdings gibt es systemordner mit denen es nicht ganz so einfach funzt
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... kawi war schneller. :)
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... nööö. über die info ja. aber einfach kopieren nö.
     
  8. Macian

    Macian New Member

    ich kann die Funktion "im finder unter bearbeiten .... kopieren" gar nicht auswählen. Naja, ich habe keine Lust mehr. Beschäftige mich morgen nochmal damit.

    Danke erstmal.
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ..doch kannst du wenn du vorher das zu kopierende icon markiert hast (einfach draufklicken) dann wird die funktion kopieren aktiv.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  11. Macian

    Macian New Member

    Fehler erkannt !

    ich habe immer auf das Symbol in "Übersicht" geklickt.
    Jetzt ist es richtig einfach ! ... und es macht richtig Spaß :D
     
  12. Macian

    Macian New Member

    Ach ja,


    Danke nochmals, denn ihr habt mich ja auf den richtigen Weg gebracht !
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ;(
     

Diese Seite empfehlen