Ich bin ein bißchen spät dran - iChat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 31. Januar 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hab da ein paar Fragen zu iChat:

    1. Wie geht das, bzw. kann man eine ID kostenlos bekommen oder benötigt man dazu ein .mac Account (es geht um meine Schwiegereltern, die sich mit uns per iChat nach Seattle unterhalten sollen, quasi Phone over IP, um Kosten zu sparen)

    2. Videoübertragung geht ja nur per DSL nehme ich mal an, aber funktioniert Audio (wenn auch zerhackt) auch über 56 K Modem ?

    3. Wer von Euch opfert sich als Testpartner für mich, sprich ich will das ganze noch in D testen, bevor wir die Fliege machen.

    Vielen Dank für Eure Anregungen
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    1. Muss kein .mac sein, neuen kostenlosen AIM Screennamen registrieren hier:
    => http://www.aol.de/instantmessenger/download/index.jsp
    direkt her: => http://my.screenname.aol.com/_cqr/l...463&seamless=n&createSn=1&mcState=initialized

    2. Video geht tatsächlich nur mit DSL, Audio geht auch per 56k, Qualität je nach Uhrzeit, nachts besser da allgemeine Netzlast in D geringer

    3. wann bist du denn wech? Ich würde nicht vor morgen Abend zur Verfügung stehen, schätze da finden sicher genug andere
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke akiem,

    leider sitze ich momentan nur an 28.8 ich werde es vielleicht mal Morgen per 56K probieren, da ich im Institut durch die Firewall ausgebremst werde (vielleicht kann ich für Testzwecke unser Rechenzentrum überzeugen mich an einen Anschluß vor der FW zu lassen, dann kann ich mit >T1 ran und sollte die Bilderübertragung auch hin bekommen).

    @kawi,

    danke für den Link werde ich gleich mal für mich und meine Schwiegereltern machen. Telefonieren über Ichat muß sowieso um 9h Zeitversetzt stattfinden, da wir an der Westküste residieren werden.

    Ich melde mich dann nochmals, wenn ich mich angemeldet habe. (Vermutlich erst am Montag)

    Aber vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    ich finde, breitband ist ein absolutes muss! auch mit der T1 tönt es manchmal noch zerhackt...
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wir sind limitiert wegen den Gigabit Switches - zudem hat mein Laptop keine Glasfaserkarte drinn - also "nur 100 MBit"
     

Diese Seite empfehlen