Ich bin reich !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 8. September 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Gold !! Gold !!!

    Ich habe Gold gefunden !! :):):)














    Leider ist es ein Gold-Inlay, dass mir heute aus dem Mund fiel. :augenring
    Morgen gehts zum Dentisten.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Erstens wette ich mit Dir, dass es Palladium ist (zumindest zum überwiegenden Teil) und zweitens kannst Du daheim das Selbe machen, was der Zahnarzt morgen auch machen wird: Einen Tropfen Sekundenkleber drauf und zurück damit an seinen Stammplatz :p
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    In der Zahngold-Legierung wird nicht nur Palladium verwendet, sondern eine Legierung aus Gold, Silber, Platin und auch Palladium und noch anderen Metallen. Reines Gold ist viel zu weich für eine Zahnfüllung. Zum Befestigen wird auch kein Sekundenkleber verwendet sondern ein spezieller Zahnzement (Das Liquid des SKs ist HC-haltig und damit giftig). Abgesehen davon, wenn das Inlay schon rausfällt ist vermutlich der Untergrund im Zahn kariös infiziert und muss vermutlich nachgearbeitet werden.

    MACaerer
     
  4. McDil

    McDil Gast

    À propos "Reich": Vom Zahngold sind immer nur die Zahnärzte reich geworden. Den Nazis hat es auch kein Glück gebracht.:augenring
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kannst du das mal bitte sein lassen. :rolleyes:
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Ja, ist schon komisch, wie mir bei Zahngold die Nazis einfallen können. Früher wars aber noch schlimmer, da sind sie mir sogar bei "Seife" eingefallen.:augenring
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    Das kann zu einer Obsession werden.
     
  8. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Dafür sind doch diese Foren da - zur Psychohygiene.

    Im Übrigen: Ein wenig Verhaltensoriginalität tut uns gut. :D
     

Diese Seite empfehlen