Ich bin unglücklich....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 22. August 2002.

  1. 7miles

    7miles New Member

    ...denn am heutigen Tag hat mich mein geliebter Eizo T961 wohl verlassen. Der Kontrast, die Farben stimmen einfach nicht mehr und auch Licht und Tiefe kann er nicht mehr ausreizen. Alles Flau und irgendwie seltsam. Ich schraube jetzt schon den ganzen Tag an allem rum, anderer Rechner, mit und Ohne ColorSync, etc. pp - keine Chance auf Besserung. Und das nach nur 2 Jahren? So viel Geld (ca. 3300 DM) den Bach runter....buhuhhuu *fastheul* Dummerweise verdiene ich aber mit Bildbearbeitung mein Geld - und das im Moment leider zu knapp. Manchmal habe ich auf die ganze Technik keinen Bock mehr. Hat jemand einen Vorschlag für einen adäquaten Monitor? Taugt der Eizo T962 was?
    An Reparatur glaube ich nicht.

    ...ich bin für jede Streicheleinheit dankbar
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    fühle mit Dir. Bin in ähnlicher Situation. Helfen kann ich Dir aber auch nicht.
     
  3. 7miles

    7miles New Member

    ...trotzdem Danke. Mal schaun wie kulant sich Eizo gibt. *hoffnungschöpf*
     
  4. maccie

    maccie New Member

    hallo,
    wenn das Bild noch in der richtigen Größe dargestellt wird, könnte es auf einen Defekt im Heizungs- oder Kathodenbereich der Bildröhre hinweisen. Ich würde zum Monitorspezialisten gehen, der vielleicht die Röhre regenerieren kann, bei TV-Bildröhren habe ich das vor diversen Jahren öfters gemacht, klappte hervorragend, aber ob dies heute noch gängige Praxis ist , weiß ich leider nicht.

    Gruß
    maccie
     
  5. 7miles

    7miles New Member

    Mein Händler hat mir diese Adresse gegeben: http://www.teleplan-repair2000.de/
    Die sitzen in Hamburg und München, somit kann ich das Teil auch selber dort abgeben. Als Service kann mann auch Leihgeräte mieten. Kennt die jemand?
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ist da nicht eh drei Jahre Garantie drauf ???
     
  7. Firbs

    Firbs New Member

    Auf Monitore 2 Jahr, so weit ich weiß.
     

Diese Seite empfehlen