ich bin unzufrieden mit dieser Funktion in Quark 6:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 20. Oktober 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Doppelklick auf Bild:
    1. doof: ich sehe in diesem Dialogfeld nicht den Namen des Bilds
    2. doof: klicke ich auf Aktualisieren, aktualisiert er ALLE bilder die im Doku vorkommen, nicht nur dieses eine, das war aber doch immer der Vorteil.

    Gibts eine Xtension oder sowas in der Art, die Abhilfe schafft?

    : (
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich dachte, jetzt kommt ne elend lange Liste ;)
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nein eine kurze und entscheidende :(
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, suj,

    verstehe dein Problem nicht. QX6 aktualisiert doch nur Bilder, die zwischenzeitlich verändert wurden, hasse nix jemacht wird auch nix verändert. Macht doch eigentlich Sinn.
    Und Doppelklick auf 1 Bild find ich gut, springt bei mir sofort in Photoshop auf, ändern, sichern, back to QX6 - Doubleclick, aktualisieren, fertig, ich finds gut.

    Ansonsten schöne Grüsse ans Meer :klimper:
     
  5. dropox

    dropox New Member

    Ich gehe über Hilfsmittel/Verwendung, bzw. F13.
    Dort kannst Du alle oder einzelne Bilder aktualisieren.

    Harald
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    mein Problem ist, dass ich, wenn zB ein Bild mehrfach platziert ist, nicht immer gleich alle aktualisieren möchte.

    Warum, sei jetzt mal dahingestellt. Bei Doppelklick öffnen brauch ich nicht, da wir mit OPI arbeiten.

    Ihr verteht mich nicht, dabei hab ich mir alle Mühe gegeben mich deutlich auszudrücken ;(
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    seht hier, hier kann ganz schnell sehen wie das Bild heisst (nützlich bei Dokumenten in denen seeeeeeeeehr viele Bilder sind)

    und man kann "jetzt beziehen" klicken, ein weiteres paltziertes bild wird dann ignoriert... was oft sehr nützlich ist
     
  8. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Sorry, so gesehen hasste ja Recht, aber ich arbeite nicht mit OPI. Der versteht von Macs nämlich nix.
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hahaa, siehst Du!

    also weiss keiner was von einer besseren Lösung.
    Dann werde ich Quark 6 weiterhin nicht mögen tun täterää :tongue:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    wieso funktion?
    ich bin unzufrieden mit quark 6
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    da hast Du Recht. Eigentlich bin ich auch unzufrieden mit Quark 5 und auch mit Quark 4. Und mit meinen Kunden die immer noch nicht auf ID umsteigen :(
     
  12. neumi

    neumi New Member

    liebe suj, du brauchst die badia opennow xt, zu finden unter http://www.badiaxt.com/freebies.html
    gleiche geschichte wie unter qxp 4 bzw 5.
    und wenn du grade dabei bist, nimm die replaceinplace auch gleich mit.
    viel spaß!
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    oh Du bist mein Held! genau DAS!
    :klimper:

    und kostenlos ists auch noch! was will man mehr? :klimper:
     
  14. schurke

    schurke New Member

    @suj: danke für den fred. das hat mich auch schon lange gestört
    @neumi: habe dank für die lösung

    Wilfried
     

Diese Seite empfehlen