Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    War doch tatsächlich gestern Abend schon wieder unterwegs und habe bei einem Seeburger Bauern dessen RostArt-Produkte fotografiert und danach den sehr schönen Rangierbahnhof Wustermark.

    Ja, ich bin süchtig und habe mich bereits bei den Anonymen Fotografen angemeldet.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/384488
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das war in einem abgewickelten VEB am Segelfliegerdamm in Berlin Johannisthal. Da war in einem Gebäude auf dem riesigen Gelände ein großer Raum über und über voll mit leeren Spinden. Teils kreuz und quer herumliegend, teils übereinander gestapelt.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Kurios in der klassenlosen Gesellschaft!


    :rolleyes:
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich fand es auch etwas merkwürdig und habe es deshalb und wegen des LEER-Aufklebers beim Arbeiter fotografiert.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die Firma wurde auch in den 90ern noch weiter geführt, unter wem auch immer. An einigen Spinden standen türkische Namen.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Merkwürdig! Ich wollte gerade mal sehen, ob die Links auch immer aktualisiert sind und merke, dass die Pferdebilder doppelt sind. In Wirklichkeit sind sie aber nicht doppelt eingestellt. Liegt das an Safari? Wenn ich mit FireFox auf die Seite gehe ist alles normal.
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Vermutlich. Ich bin gerade an einem PC und habe es mit MSIE und Firefox probiert und sehe die Ponies nur einmal. Genügt auch, wer will schon Ponackeln sehen? :teufel: (nicht, daß es keine schönen Bilder wären...)

    Ciao, Maximilian
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wir hatten hier neulich einen sehr schönen Regenbogen. Ich habe ihn bloß nicht komplett aufs Bild bekommen. Da habe ich mehre Abschnitte fotografiert und dann mit Photomerge zusammengefügt:
     

    Anhänge:

  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Saubere Arbeit – sieht sehr gut aus!

    habe gleich mal danach gegoogelt und gesehen, dass das zu Photoshop CS 3 gehört. Beim nächsten Mal fotografiere ich kompatibel dafür.
     
  15. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke für das Lob, aber ich habe kaum etwas dazu getan, außer den Auslöser zu drücken. Die eigentliche Arbeit leistete Photoshop CS3. Ich habe die einzelnen Abschnitte in Bridge angeklickt und dann Werkzeuge -> Photoshop -> Photomerge angeklickt, das war alles.

    Hier die Einzelteile:
     

    Anhänge:

  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Und so sah es dann aus, als Photoshop fertig war:
     

    Anhänge:

  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

  18. maximilian

    maximilian Active Member

    moin!

    Gleich das erste, das „Banana Boat”, gefällt mir gut. Da musste ich gleich an das hier denken :) : Harry Bellafonte bei den Muppets

    Die anderen hab ich selber schon alle :p (Schwäne, Pferde und Löwenzähne meine ich). Die Schwäne und das Pferdebild sind schon etwas älter, da müßte ich mal die neueste Version des Rohdatenkonverters drauf ansetzen, da geht inzwischen sicher mehr. Die Löwenzähne sind von vorgestern (unsere Terrasse, es lohnt sich, wenn man sein Gras nicht mäht :) ), ein HDR-Bild, meine neue Liebe.

    Grüße, Maximilian

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das eine, auf dem das Pferd gerade aufsteht, gefällt mir sehr (Nummer 06). Das wäre mal ein Beitrag für einen Fotowettbewerb in einer Pferdezeitschrift :)

    Erstaunlich, wie gut die Kamera mit dem Gegenlicht zurechtkommt!

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen