ich bin zur Zeit Maclos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von boedecker, 25. Januar 2004.

1. boedecker

boedecker New Member

Das Übel fing vor Weihnachten an. Mein iBook (900, 12") machte zicken und musste zum Händler. Motherboard-Tausch. Die Reparatur hat nur rekordverdächtige 3 Tage gedauert. Leider bemerkte ich das auf dem Deckel größere Kratzer waren. Ich wieder hin zu Gravis und den schaden reklamiert. Ich gebe zu, daß die Kratzer nicht besonder tief waren. Aber die Beschädigung war deutlich zu sehen. Also ging das iBook wieder nach Holland. Eine Woche später bekam ich eine Absage. Die Kratzer waren vorher schon drauf. OK, ich habe mich damit abgefunden in der Hoffnung meinen Schatz 2 Tage später wieder in Händen halten zu können. Pustekuchen. Nun warte ich schon eine Woche auf mein iBook. Die Wege von Serviceabteilungen sind oft sehr verschlungen.
    Ach, mein alter iMac hat übrigens auch den Geist aufgegeben. Nun arbeite ich mit meinem Acer Laptop. Ich hoffe der verlässt mich nich auch noch.

Viele Grüße
    bödecker

2. Borbarad

Borbarad New Member

Mach dir keine Hoffnungen! Da läuft schliesslich Windows drauf.
    :D

B

3. joerch

joerch New Member

da würde ich aber echt mal anrufen und die jungs und mädels fragen wie lange das denn noch dauert...

4. ughugh

ughugh New Member

Danke für den Hinweis, werden halt in Zukunft Bilder gemacht, bevor irgendwas zur Reparatur geht.

Am Besten auch gleich noch eine noterielle Beglaubigung - schade, daß sowas anscheinend immer Notwendiger wird, weil die Debatte über die Servicewüste anscheinend an den Serviceverantwortlichen vollkommen vorbei geht - es wird eher schlimmer als besser.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt leider. Und betrifft nicht nur den Apple-Service.
    Angeblich kostet das alles zuviel und bringt nix ein. Das Argument höre ich sogar bei Herstellern, die ihre technische Hotline über eine 01908-Nummer (1,86 €/min) betreiben.
    Hier werden auf Teufel-komm-raus Kosten gespart, und die meisten Kunden lassen sichs gefallen.

gruß

6. ughugh

ughugh New Member

>>Hier werden auf Teufel-komm-raus Kosten gespart, und die meisten Kunden lassen sichs gefallen.<<

Da lobe ich mir doch meinen Schmied - auf das eigene Armzuggewicht geschmiedete Klinge mit auf die eigenen Hände vermessenen Schaft ... und 25 Jahre Bruchgarantie bei komplettem Ersatz - kostet einen gebrauchten 5-Jahres-Kleinwagen so eine Klinge, aber man braucht sich nie wieder Sorgen zu machen :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Sozusagen lebenslange Garantie. Feine Sache das. Hast du mal die Adresse von deinem Schmied da? Ich glaub ich brauch ein Schwert. :cool:

gruß

8. boedecker

boedecker New Member

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich werde Gravis solange nerven bis das Book wieder da ist.
    boedecker

Diese Seite empfehlen