Ich Binn Verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thoker, 16. Juli 2005.

  1. thoker

    thoker New Member

    Ich Binn verzweifelt..........
    hallo leutz, mir ist vorgestern der absolute obergau passiert !!!
    ich bin bei meinem vater zu besuch und präsentiere ihm und seinen gästen, mit stolz geschwällter brust, mein ibook und stolpere über ein 10 meter langes modemkabel, dass ich durchs ganze haus biss auf die terasse verlegt habe. mein ibook fliegt im hohem bogem durch die luft und knallt auf die betongplatten unserer terasse. das display ist mehrmals gebrochen und ich kann es nur noch zu einem drittel benutzen. auch beim hardwaretest kam heraus dass die hd einen fehler, den ich aber noch nicht bemerkt habe. die tastatur spinnt auch mit der gross und kleinschreibung und einige sonderzeichen, kann ich auch nicht mehr nutzen. eine reperatur kommt mich wohl zu teuer!? zu was würdet ihr mir raaten ?
    vielen dank für eure vorschläge.
    gruss thoker
     
  2. styler

    styler New Member

    armer kerl..

    wenn das book noch so neu ist, würde ich mich informieren, was wohl eine reparatur kostet..

    und ja.. besser aufpassen ;)
     
  3. thoker

    thoker New Member

    Ich hab mit einem Händler gesprochen und der meinte nur....
    Wirtschaftlicher TotalschadeN.
    DOPPelpunkt geHt aucH NIChT MehR.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Ein Fall für Deine Haftpflichtversicherung.


    maceddy
     
  5. turik

    turik New Member

    Ich würde der Versicherung angeben, Du hättest das Teil deiner Frau gegeben und ihr ausdrückllich eingeschärft, das sie es nicht kaputtmachen darf.

    Versicherungen kennen diese Schadenkategorie aus dem Alltag und ersetzen Dir das iBook ohne weitere Fragen.
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    So ein Sch.... auch.
    Da du dir ein PowrBook bestellt hast, würde ich in Ruhe die vorhandenen Möglichkeiten prüfen, oder anders ausgedrückt, herausfinden, was wirklich defekt ist.
    Display 100%
    Tastatur selber ?%
    Mainboard ?%
    etc. etc.
    Dann nach Teilen suchen, wie bei der Restaurierung eines alten Autos.

    Oder, falls dir der Anblick Qualen bereitet, ab nach ebay.

    Noch ne Idee:
    Vielleicht mit externer Tastatur und Display als macmini - Ersatz?

    Gruss roller
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Zum einen ist das Versicherungsbetrug und zum anderen glaube ich nicht, dass eine Privat-Haftpflichtversicherung Schäden bzw. Ansprüche aus Schadenersatz zwischen Eheleuten reguliert.

    So traurig die Sache ist, so klar aber auch die Folge...
     
  8. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Hihihi, wie muss man das jetzt verstehen? ;-)

    Aber im erst, man kann ja mal bei Haftpflichtverischerung fragen, kostet ja nichts.
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Mit der eigenen Frau das gilt nicht.

    maceddy

    außer, es ist die Geschiedene
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Er war bei seinem Vater und natürlich ist der über das Kabel gestolpert. Und der Papa hat garantiert eine Haftpflichtversicherung...:klimper:
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich lese hier Legales und Illegales. Da wir uns aber in einem öffentlichen Forum befinden, sollte Letzteres, wenn man sich schon dazu hinreißen lässt, vielleicht besser per PN gehandhabt werden. :rolleyes:

    *Macciszelleinbautzenauskehr* :cool:
     
  12. turik

    turik New Member

    "Das Display Mehrmals Gebrochen Und Ich Kann Es Nur Noch Zun Einem Drittel Nutzen...."
    Dieser Beitrag ist so tefeckt, dass er nur ein Fehck sein kann.

    Und da ist mir der Scherz eingefallen:
    "Wie spaltet man ein Atom?"
    "Man gibt es einer Frau und sagt, sie solle es nicht kaputtmachen..."

    Noch Phragen?
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geschickt! :cool:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    und ich bin laden!

    :augenring
     
  15. thoker

    thoker New Member

    Hallo, werde mich am Montag mal schlau machen was eine Reperatur kostet und wenns zu teuer wird schlachte ich es aus und verkaufe die Teile bei Ebay.

    Für all Zweifler hier ein Pic

    Gruß Thoker
     

    Anhänge:

  16. Macci

    Macci ausgewandert.


    Ohja...diese Destruktion ist allerdings durch das Entfernen der dreiachsigen Spinne leicht zu beheben...dann ist der Blick auf 12" auch wieder frei. Und Papa kriegt ne Ohrfeige für die Beschaffung eines schlechten Farbmanagmenttools.

    :shake:
     
  17. thoker

    thoker New Member

    Ups das war das falsche Pic, ist schon geändert.
    Den Spyder hab ich bei einer Macweltumfrage gewonnen.
     
  18. morty

    morty New Member

    nimm nen externen monitor, maus + tastatur
    dann kannst du den zumindest noch nutzen

    versicherung sollte funzen
    nur nicht blöd anstellen

    freue dich aus PB ... aber auch dort sind reparaturen teuer

    herzliches beileid !
     
  19. thoker

    thoker New Member

    Hi, externe Tastartur funzt. Leider kann ich mein altes 15 Zoll Studio Display nicht dran hängen, da dass Ibook keinen DVI Ausgang hat und ich mir nicht noch einen neuen VGA Monitor kaufen möchte. Darum werde ich es wohl bei Ebay verhöckern, mal schauen was dabei herauskommt.

    Gruß ThoKer
     
  20. styler

    styler New Member

    auf jeden fall würde ich vorher bei apple anrufen und fragen, ob und evtl. was die für dich tun könnten.. schaden kann's ja nicht..
     

Diese Seite empfehlen