Ich brauche Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 4. April 2002.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Also leute, ich hab hier ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.
    Ich wollte eine CD in mp3 konvertieren. Allerdings wurde diese CD weder in iTunes noch auf dem Desktop angezeigt. Ich wollte dann die CD wieder aus dem Laufwerk nehmen, allerdings ließ sich das Laufwerk nicht öffnen. Nach mehrmaligem Neustarten, wobei ich bei keinem Mal das Laufwerk öffnen könnte, bin ich auf die idee gekommen in iTunes eine CD zu brennen, denn dann öffnet sich ja das Laufwerk aautomatisch. Allerding schrieb iTunes Heraus, dass kein CD-Recorder erkannt worden wäre. Das gleiche passierte bei Toast 5.

    Ich hab einen G4 933 mit dem SuperDrive DVD-RW DVR-103 von Pioneer (den normalen apple superdrive aus der Serienausstattung)

    Wie kann ich diese CD wieder aus dem Laufwerk entfernen ? Maustaste beim Start gedrückt halten hat auch nicht geholfen...

    Ich bin euch dankbar für jede Idee

    mfg noah
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Geht nur manuell:

    Unterhalb des Schlittens ist eine ganz kleine Öffnung - hier eine aufgebogene Büroklammer vorsichtig reindrücken, leichter Widerstand und der Auswurf schiebt die CD raus (ohne Motor), Schlitten mit der Hand ganz rausziehen. CD raus - fertig.

    Passiert mit kopiergeschützten Musik-CDs!!! Nie in ein Superdrive legen - und am besten so einen Schrott gar nicht erst kaufen (irgendwo steht da in Ameisenschrift drauf "Not playable with Computers" o.ä.).
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Hab versucht den Schlitten damit zu entsichern. Allerding kann ich auch wenn ich gleichzeitig mit ner Büroklammer in diese Öffnung gehe den Schlitten immernoch nicht rausziehen.
    Du meinst doch das kleine runde Loch unterhalb des Schlittens zwischen der Schaumstoffisolierung, oder ?
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

  5. noah666

    noah666 New Member

    Danke, hat 1a funktioniert. Ab sofort muss ich wohl doch diese CD´s über nen CD player und ein Audiokabel aufnehmen.
    Auf jeden Fall mal mercy für den Tip.
    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen