1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich brauche ein Buch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 14. Januar 2005.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hallöchen meine Lieben,

    es ist mal wieder soweit, ähnlich wie die Borg in Star Trek hat der Mac-Virus in meiner Familie nun wieder jemanden erwischt, diesmal meinen lieben Herrn Vater. :D
    Also muss ein Powerbook her, kein Problem, wird demnächst angeschafft.
    Aber: Ohne ihm zu nahe treten zu wollen - er ist der DAU vor dem Herren und möchte auf alle Fälle ein gutes Buch über OS X und die iLife-Suite. Kann jemand ein Buch empfehlen? Ich selber habe mich noch nie mit Einsteigerbüchern für den Mac beschäftigt, und der Markt bietet bekanntlich eine ganze Menge davon. iLife 04 sollte möglichst ebenfalls besprochen werden, für die kommende 05-Version gibt es ja noch nichts.

    Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Arbeite ihn lieber anfangs gleich in die integrierte Hilfe ein, das ist besser als ein Buch. Und er lernt, damit umzugehen...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren, denn er schwört auf Bücher. Die Hilfe ist für unsereins vielleicht ganz gut, aber wenn er sich nun mal ein Buch wünscht, ist er unumkehrbar. ;(
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zum Einstieg in iLife 04:

    Daniel Mandl
    "iLife 04 von Apple - Digitale Fotos und Songs, Erstellen von Filmen, DVDs und Musik"

    Smart Books 29,95 €

    Gibt's vielleicht schon bald verbilligt wegen iLife 05.

    Recht umfassendes Kompendium zum Einstieg eines Home-Users, dazu zahlreiche Screenshots und Tipps. Nicht erschrecken: der Autor ist "Autodidakt", aber genau deswegen für einen DAU besonders geeignet.

    P.S. iCal und iSync werden auch behandelt - also der gesamte "Digital-Lifestyle" ist abgedeckt. :klimper:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    "MacOS X für Dummies" hat meiner Tochter den Einstieg erleichtert.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielen Dank, das ging ja wieder zack-zack heute. Gute Arbeit! :D

    *ixusundmaccigeschreibselnotier*
     
  7. Haegar

    Haegar Active Member

    vielleicht noch dieses ?

    Mac OS X Panther - kurz & gut - O'Reilly

    oder

    Mac OS X: Missing Manual, Panther-Ausgabe

    ...für die Tiefe ;)
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

  9. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen, weil der Autor David Pogue so klasse schreibt, und echt trockenen Stoff noch super lesbar aufbereitet, ist auch wirklich für den Anfänger geeignet, vor allem wenn er gerne liest.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nick:
     

Diese Seite empfehlen