Ich brauche ein Buch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 14. Januar 2005.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallöchen meine Lieben,

es ist mal wieder soweit, ähnlich wie die Borg in Star Trek hat der Mac-Virus in meiner Familie nun wieder jemanden erwischt, diesmal meinen lieben Herrn Vater. :D
    Also muss ein Powerbook her, kein Problem, wird demnächst angeschafft.
    Aber: Ohne ihm zu nahe treten zu wollen - er ist der DAU vor dem Herren und möchte auf alle Fälle ein gutes Buch über OS X und die iLife-Suite. Kann jemand ein Buch empfehlen? Ich selber habe mich noch nie mit Einsteigerbüchern für den Mac beschäftigt, und der Markt bietet bekanntlich eine ganze Menge davon. iLife 04 sollte möglichst ebenfalls besprochen werden, für die kommende 05-Version gibt es ja noch nichts.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Arbeite ihn lieber anfangs gleich in die integrierte Hilfe ein, das ist besser als ein Buch. Und er lernt, damit umzugehen...

3. mac_the_mighty

Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren, denn er schwört auf Bücher. Die Hilfe ist für unsereins vielleicht ganz gut, aber wenn er sich nun mal ein Buch wünscht, ist er unumkehrbar. ;(

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zum Einstieg in iLife 04:

Daniel Mandl
    "iLife 04 von Apple - Digitale Fotos und Songs, Erstellen von Filmen, DVDs und Musik"

Smart Books 29,95 €

Gibt's vielleicht schon bald verbilligt wegen iLife 05.

Recht umfassendes Kompendium zum Einstieg eines Home-Users, dazu zahlreiche Screenshots und Tipps. Nicht erschrecken: der Autor ist "Autodidakt", aber genau deswegen für einen DAU besonders geeignet.

P.S. iCal und iSync werden auch behandelt - also der gesamte "Digital-Lifestyle" ist abgedeckt. :klimper:

5. Macci

Macci ausgewandert.

"MacOS X für Dummies" hat meiner Tochter den Einstieg erleichtert.

6. mac_the_mighty

vielen Dank, das ging ja wieder zack-zack heute. Gute Arbeit! :D

*ixusundmaccigeschreibselnotier*

7. Haegar

Haegar New Member

vielleicht noch dieses ?

Mac OS X Panther - kurz & gut - O'Reilly

oder

Mac OS X: Missing Manual, Panther-Ausgabe

...für die Tiefe ;)

8. Macziege

Macziege New Member

9. calvin2

calvin2 Hobbes

Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen, weil der Autor David Pogue so klasse schreibt, und echt trockenen Stoff noch super lesbar aufbereitet, ist auch wirklich für den Anfänger geeignet, vor allem wenn er gerne liest.

10. Macci

Macci ausgewandert.

:nick:

Diese Seite empfehlen