Ich brauche eine Kaufhilfe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 5. Januar 2003.

1. cruella

cruella New Member

Ich würde gerne an meinem PM G4/400 Radio hören.
    Dazu benötige ich wohl eine Erweiterungskarte. Wer kann mir sagen, was ich genau benötige und wer mit was gute Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße Cruella

2. Radiostar

Radiostar Gast

....nur als Tipp (weisst da wahrscheinlich aber schon): Mit iTunes kannst Du auch Radio hören. Wenn eine Flatrate vorhanden ist dann lohnt sich das "Internetradiohören" ; es gibt eine Vielzahl von Radiostreams....und vor allem ohne Erweiterungskarte!!!

Gruesse,
    radiostar

3. cruella

cruella New Member

Ich wollte gerne über Kabel hören. iTunes hat ja keine Landesprogramme (NDR)

Cruella

4. Radiostar

Radiostar Gast

Musst mal schaun, was die Radiosender so anbieten...DLF bietet das Programm als MP3 Live Stream an...so kann ich bequem DLF via iTunes hören. Beim NDR muesste man mal schauen! ;-)

5. cruella

cruella New Member

Bitte! Sag´doch mal einer ´was über Erweiterungskarten. Ich habe kein DSL und werde es wohl auch nie bekommen (Wohnort ungünstig).

Cruella

6. sevenm

sevenm New Member

Gibt es irgendwie eine Aufstellung der Radiosender mit mp3 Stream?

7. Eduard

Eduard New Member

Es gab einen neuen Anbieter für X-taugliche TV-Karte, der hatte auch Radio integriert, komm aber im Moment nicht auf den Namen.....
    Weiß bestimmt jemand hier im Forum.

8. cruella

cruella New Member

Ich arbeite noch mit 9.1

Cruella

9. sevenm

sevenm New Member

Dann kannste ja die Pro TV 2 Karte kaufen, dann haste Fernsehen und Radio :)

10. cruella

cruella New Member

und die ist ok? Es soll auch eine Gravis-Karte geben ?

Cruella

11. sevenm

sevenm New Member

Müsste OK sein, ich hatte mal die Pro TV, also die erste, die war noch ohne Radio. Lief wunderbar. Nur jetzt habe ich einen Cube und einen Fernseher :)
    Wie die von Gravis ist weiß ich nicht, hat die auch Radio?

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du vielleicht zufällig die mp3-Links für DLF und DRBerlin parat? Über die DLF-Seite komm ich da irgendwie nich rein.
    Ich wollte sie dann direkt in iTunes packen. Wäre echt supernett von dir.
    Danke
    nano

13. Radiostar

Radiostar Gast

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Super, danke.
    Ob ich für Deutschland Radio Berlin einfach "live_drb" anhängen kann?
    nano

15. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

DeutschlandRadioBerlin: http://62.153.249.30/live_dlr

zu finden in der Liste links ziemlich weit unten, unter Online-Shop.

NDR geht nur mit Real-Player, leider :-(

16. heiki

heiki New Member

Irgendwie hab ich Schwierigkeiten.
    Versuchte mit 10.2.3, Moz. 1.2.1 DLF und Deutschlandradio zu hören (Link auf der http://www.dradio.de ), auch mit iTunes. Bleibt aber beim Laden, zu hören gibts nix.
    Mit den beiden Links oben hab ich wenigstens ein Sekündchen gehört, reicht mir aber nicht wirklich.
    Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?
    Heike

17. Aschie

Aschie New Member

18. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Hm, der link stimmt, dann Live-Stream klicken, mp3 -> d/l. Diese Datei anklicken, fertig. Bei mir funzt´s mit DSL wunderbar. Kann aber sein, dass es bei langsamen Verbindungen Probs gibt, vielleicht...

19. heiki

heiki New Member

Ja genau.
    Habs gerade noch mal gecheckt: Site angewählt, auf Lifestream, MP3. Popup geht auf, Stream wird geladen, und das wars. Kein Ton, Rädchen dreht sich.
    Ja, ich hab DSL, an der Verbindungsgeschwindigkeit liegt es nicht.

Was für Plugin/Quicktime/... Einstellungen hast Du denn?

20. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Nix Plugin...

Probiere mal, statt mp.3 anklicken, download (per Kontextmenü). Ich benutze Chimera, da saugt er automatisch. Dann die Datei doppelklicken, und es sollte sich jetzt iTunes öffnen.

Diese Seite empfehlen