Ich brauche euren Rat !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von corazon, 12. September 2002.

  1. corazon

    corazon New Member

    Ich habe über Ebay ein paar Apple Pro Speaker verkauft mit folgendem Text:
    Die Apple Pro Speaker basieren auf der leistungsstarken Harman Kardon Audiotechnologie. Zum Anschließen an Ihren Computer dient ein einziges Kabel, das 20 Watt Sound (10 Watt pro Kanal) mit einem Frequenzgang von 70 Hertz bis 20 Kilohertz überträgt. Sie können die Apple Pro Speaker mit dem Harmon Kardon iSub System kombinieren, um ein noch besseres Klangerlebnis zu erzielen. Systemvoraussetzungen " G4 iMac oder Power Mac G4 ( naja von der Appleseite kopiert )

    Die Lautsprecher habe ich zusammen mit meinem Cube gekauft Anfang
    2001 .

    Der Käufer beanstandet aber :
    ".... aber das sind nicht die lautsprecher, die
    sie in ebay ausgeschrieben haben. die lautsprecher, die sie mir
    geschickt haben, gehen an irgendeinen computer mit usb-anschluss. die
    lautsprecher, die sie ausgeschrieben haben, sind nur für einen g4
    bestimmt und auch direkt am computer und nicht über einen usb anschluss anschliessbar."

    Habe ich da Mist gebaut ?
    Mir geht es hier nicht um die Kohle ich werde mich auf alle Fälle mit ihm
    zu seiner Zufriedenheit einigen, aber der Cube ist ja wohl ein G4 und
    wie soll er sie sonst anschliessen wenn nicht über USB.
    Vielleicht kann mich mal einer aufklären.

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    der Cube hat die ProSpeaker via USB angeschlossen weil dort kein Audioverstärker Onbord ist wie beim G4 Tower. Dort wird eine Art MiniKlinke vverwendet.

    Und der Text:
    >Die Lautsprecher habe ich zusammen mit meinem Cube gekauft Anfang
    2001 <
    sagt doch aus das es CubeSpeaker sind.

    Joern
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    leider gibts bei ibähh immer wieder so klugscheisser,vergiss es,entweder er nimmt die lautsprecher so wie sie sind oder er schickt sie dir und du überweist ihm die kohle zurück,selbstverständlich mit abzug der spesen,dh. bei dem deal darf dir kein nachteil erwachsen.
    und dann schickst du sie mir und ich überweise dir um 5 mehr als der komiker.
    gruss
    wu.
     
  5. corazon

    corazon New Member

    Ok das ich sie zusammen mit dem cube erworben habe stand ja nicht drin, also kann er sie jetzt nun benutzen (an seinem G4Tower) oder nicht?

    Mir geht es darum ob das Geschäft jetzt rückabgewickelt werden muß,
    weil ich was falsches versprochen habe?

    Danke
     
  6. mifa

    mifa New Member

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es doch eigentlich egal ob die Pro-Speaker per Mini-Klinke oder USB laufen -> der G4 hat beides...
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Habe nachgeschaut. Die Steckverbindung meines iMac2 G4 sind definitiv anders (Klinke) als die am Cube meiner Frau (USB).
     
  8. timmra

    timmra New Member

    Die Cube-Speaker laufen nicht am G4, sind auch nicht gleichzusetzen mit den aktuell angebotenen ProSpeakern! Du solltest das Ganze rückgängig machen!
     
  9. corazon

    corazon New Member

    Also wenn das defionitiv ist, das er sie nicht nutzen kann werde ich wohl
    rückabwickeln müssen.

    Aber so klar scheint die Sache ja dann doch nicht gewesen zu sein.

    Vielen Dank an alle
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Graphito,

    das ist ja alles kaum zu glauben, vor allem Deine Engelsgeduld hat mir mächtig imponiert. Dem hätte ich doch gleich ver**** Dich gemailt. Ich habe jetzt so viel über E-Bay gelesen, dass ich da auch mal einsteigen wollte, aber nach den Erfahrungen, die Du gemacht hast werde ich mir das nochmal überlegen.

    Mitgefühl und Hut ab, aber ich hab trotzdem viel gelacht - (schlimm????)

    Thorsten
     
  11. timmra

    timmra New Member

    Ich hábe es selbst mal ausprobiert > ging nicht! Und wenn Du sie nicht exact als Cube-Speaker inserierst hast, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen! Die Dinger sind genau solche Zwitterwesen wie der 17" CRT mit ADC-Anschluss. Die bekommt man auch nur am ADC-Port zum Laufen, alle anderen Adapter versagen da.
     
  12. corazon

    corazon New Member

    Habe gerade folgende Mail von Ihm bekommen!

    "der beschrieb in ebay zeigt eindeutig, dass es sich um lautsprecher für
    einen G4imac und einen PowerMac G4 handelt - und das bild, das sie dazu
    lieferten, zeigt auch die neuen lautsprecher. sicher funktionieren sie,
    aber ein apple LC II funktioniert auch.... ich hätte jedenfalls diese
    lautsprecher nicht ersteigert, hätte ich gewusst, dass es das alte
    modell ist."

    A l s o funktionieren sie bei Ihm ja doch !
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo "mein Herz" (sorry, sind mir die Gäule durchgegangen),

    ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sie bei ihm nicht laufen sollten. Mit dem richtigen Treiber versehene Rechner müssten die Spaker erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine "Cube-Beschränkung" in die Teile eingebaut hat, oder liege ich jetzt ganz falsch????

    Gruß

    Thorsten
     
  14. corazon

    corazon New Member

    Hiessen meine Cube Speaker denn nur "Apple Speaker" und die jetzigen
    "Apple Pro Speaker " und haben die eigentlich die gleiche Leistung ??

    Wir sind noch am diskutieren .
     
  15. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Laufen denn nu die Cube Speaker auch am normalen G4 über USB? Würden mir nämlich besser gefallen als die Sound Sticks und mein G4/400 hat noch keinen Klinken-Tonausgang für die ProSpeaker?
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, was für ein Spass, am Schönsten ist die 19-jährige Tochter, die patzig reagiert...
     
  17. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Der Ersteigerer hat wohl andere Lautsprecher bekommen wie abgebildet. unabhängig davon, ob sie nun "laufen" oder nicht.
    So wie ich die Sache verstanden habe, wollte der Ersteigere solche Lautsprecher wie Abbildung.
     

Diese Seite empfehlen