ich find hier nix! mail und mehrer accounts?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 10. März 2004.

1. hobbit

hobbit New Member

vielleicht bin ich auch zu blöd zu suchen, aber hab' nix gefunden und die augen sind jetzt rechteckig und 20" groß:)

habe mich heute mal mit mail befasst und bekomme es nicht hin mehrere accounts mit eigenen mail-ordnern an zu legen. bei entourage kann ich die indentität wechseln und ich dachte (auch laut hilfebeschreibung) das wären bei mail die accounts die ich in einstellungen machen kann. nur bei jedem neu angelegten sind meine diverse ordner noch vorhanden...gehts das etwa überhaupt nicht mit mehreren unterschiedliche personen (die ja auch das zeugs sich so einrichten wie sie es wollen) zu arbeiten?

2. macuta

macuta New Member

Hallo Werner,
    solange Du nicht den Bwnutzer wechselst, geht Mail davon aus, dass du eine Person mit mehreren Accounts bist. Wenn Du die Identität wechseln willst, wie bei Entourage, dann geht das innnerhalt eines Benutzers nicht. Keine multiplen Persönlichkeiten ;)
    Kollegiale Grüße
    Uta

3. Macci

Macci ausgewandert.

Das Ding heisst nicht Harlekin, sondern Panther...!

Jeder Benutzer hat seinen Account im System, nicht in einzelnen Programmen. Der Wechsel erfolgt mittels "Fast User Switching" schnell und einfach...

4. hobbit

hobbit New Member

äh, dann muss ich ja 3 benutzer anlegen :angry:

vielen dank für info!

da finde ICH allerdings die lösung in entourage für mich (uns) die bessere. klar werde mir da jetzt viele wiedersprechen und vielleicht hab's ich ja mit x noch nicht so raus bzw. die vorteile die einem ein mehrbenutzersystem bieten. hänge halt innerlich noch zwischen sys. 6-9 ;(

uta du scheinst dich auch mehr im forum aufzuhalten als dich um seminarvor.- und nachbereitung zu kümmern:klimper:

5. macuta

macuta New Member

Seminare sind kein Grund, das Forum zu vernachlässigen! Wenn ich 10 Stunden meine Moderations-Gruppe liebevoll betreut habe, ist eine Dosis Dorum gerade das Richtige!
    Mehrere Benutzer anlegen ist allerdings wriklich sinnvoll. Dann kann sich jeder das Dock und alles andere so einrichten, wie es passt. Und alle können angemeldet bleiben und Du kannst im hintergrund alle Fenster offen lassen und weiter drucken und downloaden … und hier endet der Werbeprospekt, wenn die Hardware nicht sehr gut ausgestattet ist, denn dann wird der Mac langsamer bei mehreren geöffneten Benutzern.
    Uta

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. dotcom

dotcom New Member

hhier weht zwar ein wind...
    ...aber nicht um die nase

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo hobbit,
    Na und? Ich hab fünf User eingerichtet und habe keine Probleme damit. Zudem musst Du nie Angst haben dass Dir jemand ein Programm oder Daten versaut (ausser Du gestehst jedem Nutzer die Admin-Rechte zu).
    Gruss Hans

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo hobbit

Sei doch froh, dass sich jemand im Forum aufhält und versucht dir zu helfen!

Gruss GU

10. hobbit

hobbit New Member

hi ghost!

hab' i was davo gsagt dass ich net froh wär.....odr hosch du mei schwäbisch net verstande:rolleyes:

11. hobbit

hobbit New Member

Seminare sind kein Grund, das Forum zu vernachlässigen! Wenn ich 10 Stunden meine Moderations-Gruppe liebevoll betreut habe, ist eine Dosis Dorum gerade das Richtige!
    Mehrere Benutzer anlegen ist allerdings wriklich sinnvoll. Dann kann sich jeder das Dock und alles andere so einrichten, wie es passt. Und alle können angemeldet bleiben und Du kannst im hintergrund alle Fenster offen lassen und weiter drucken und downloaden … und hier endet der Werbeprospekt, wenn die Hardware nicht sehr gut ausgestattet ist, denn dann wird der Mac langsamer bei mehreren geöffneten Benutzern.
    Uta

hi uta!
    vielen dank für deine infos. bin mit x leider noch ein anfänger, die arbeit frisst mich gerade auf. habe bisher im menue nur werner....abmelden und alle prg's beenden. daher dachte ich dass die von euch vorgeschlagene lösung unpraktikabel für uns ist. werde mich heute abend mal mit dem thema beschäftigen obwohl ich mich eigentlich mit einem guten roten und einem buch zurückziehen wollte. jetzt nehme ich halt das glas/flasche mit an die kiste und morgen früh hab' ich es raus wie's geht:party:

übrigens: es gibt keine bösen hobbitse! sind alle ganz lieb, können meine teilnehmer auch bestätigen (ok, nicht immer!), kleben meistens links oben den punkt hin:D

12. hobbit

hobbit New Member

hi ghost!

hab' i was davo gsagt dass ich net froh wär.....odr hosch du mei schwäbisch net verstande:rolleyes:

13. hobbit

hobbit New Member

Uta

hi uta!
    vielen dank für deine infos. bin mit x leider noch ein anfänger, die arbeit frisst mich gerade auf. habe bisher im menue nur werner....abmelden und alle prg's beenden. daher dachte ich dass die von euch vorgeschlagene lösung unpraktikabel für uns ist. werde mich heute abend mal mit dem thema beschäftigen obwohl ich mich eigentlich mit einem guten roten und einem buch zurückziehen wollte. jetzt nehme ich halt das glas/flasche mit an die kiste und morgen früh hab' ich es raus wie's geht:party:

übrigens: es gibt keine bösen hobbitse! sind alle ganz lieb, können meine teilnehmer auch bestätigen (ok, nicht immer!), kleben meistens links oben den punkt hin:D

Diese Seite empfehlen