ich finde den Installierten Treiber vom Drucker nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 30. März 2005.

1. benster77

benster77 New Member

Hallo,

ich habe den aktuellen Treiber für den Drucker "brother MFC-3820CN" auf meinem PowerBook und testweise auf dem iBook installiert. Der Drucker soll mit einer fest zugewiesenen IP im Netzwerk zur verfügung stehen.

Trotz erfolgreich installiertem brother Treiber, wird das Gerät in den Systemeinstellungen für den Drucker nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? habt ihr eine Idee?

Gruß, benster

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

vielleicht musst du den drucker im Druckerdienstprogramm ( utilities oder Dinstprogramme) erst der druckerliste hinzufügen? Schon mal dort nachgeschaut, was da steht?

3. benster77

benster77 New Member

Das ist ja genau mein Problem! Der Drucker ist in der Liste trotz installiertem Treiber nicht aufgeführt.

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

trau mich gar nicht, die frage zu stellen...aber:
    ist der Drucker eingeschaltet?

5. benster77

benster77 New Member

die Frage ist erfahrungsgemäß ja nicht unbegründet...! :party: :party: :party:
    Aber der Drucker ist (leider) eingeschaltet! Es wäre schön, wenn das mein Problem gelöst hätte...! :confused:

6. thor2

thor2 New Member

Moin,

klick mal im Druckerdienstprogramm auf hinzufügen und schau mal unter TCP/IP Drucker + Appletalk nach, ob der Drucker dort gelistet wird.

Thor

7. benster77

benster77 New Member

nein, das wird er nicht!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Neustart? :klimper:

9. benster77

benster77 New Member

hab ich auch schon hinter mir. Leider klappt es immer noch nicht.

Ich habe seit einigen Tagen auch schon mal den Service von Brother kontaktiert, aber die melden sich einfach nicht.

ich bin mir absolut sicher, den richtigen Treiber installiert zu haben. ich hab das mehrfach überprüft.

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

alle preferences und sonstige dateien von deinem treiber mal gelöscht und neu installiert? Liegen die dateien auch dort wo sie hin gehören? (library->printers->..)
    *daumendrück*

Diese Seite empfehlen