ich finde den Installierten Treiber vom Drucker nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 30. März 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    ich habe den aktuellen Treiber für den Drucker "brother MFC-3820CN" auf meinem PowerBook und testweise auf dem iBook installiert. Der Drucker soll mit einer fest zugewiesenen IP im Netzwerk zur verfügung stehen.

    Trotz erfolgreich installiertem brother Treiber, wird das Gerät in den Systemeinstellungen für den Drucker nicht angezeigt.

    Woran kann das liegen? habt ihr eine Idee?

    Gruß, benster
     
  2. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    vielleicht musst du den drucker im Druckerdienstprogramm ( utilities oder Dinstprogramme) erst der druckerliste hinzufügen? Schon mal dort nachgeschaut, was da steht?
     
  3. benster77

    benster77 New Member

    Das ist ja genau mein Problem! Der Drucker ist in der Liste trotz installiertem Treiber nicht aufgeführt.
     
  4. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    trau mich gar nicht, die frage zu stellen...aber:
    ist der Drucker eingeschaltet?
     
  5. benster77

    benster77 New Member

    die Frage ist erfahrungsgemäß ja nicht unbegründet...! :party: :party: :party:
    Aber der Drucker ist (leider) eingeschaltet! Es wäre schön, wenn das mein Problem gelöst hätte...! :confused:
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    klick mal im Druckerdienstprogramm auf hinzufügen und schau mal unter TCP/IP Drucker + Appletalk nach, ob der Drucker dort gelistet wird.

    Thor
     
  7. benster77

    benster77 New Member

    nein, das wird er nicht!
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Neustart? :klimper:
     
  9. benster77

    benster77 New Member

    hab ich auch schon hinter mir. Leider klappt es immer noch nicht.

    Ich habe seit einigen Tagen auch schon mal den Service von Brother kontaktiert, aber die melden sich einfach nicht.

    ich bin mir absolut sicher, den richtigen Treiber installiert zu haben. ich hab das mehrfach überprüft.
     
  10. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    alle preferences und sonstige dateien von deinem treiber mal gelöscht und neu installiert? Liegen die dateien auch dort wo sie hin gehören? (library->printers->..)
    *daumendrück*
     

Diese Seite empfehlen