ich geb auf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sissi, 19. Februar 2004.

1. sissi

sissi New Member

ok, ich hab verstanden... ich soll einfach kein macos 10.3 auf meinem rechner haben. es tut einfach nicht. mal eben so 140 euro zu fenster rausgeschmissen, das system durcheinandergebracht, itunes in den kübel geworfen. da steh ich nun nach tagen des installierens, probierens...mit tränen in den augen. aber ich kann sagen: ich habe es gesehen...panther. vielleicht später in diesem leben. vielleicht...

2. graphitto

graphitto Wanderer

Na na, junge Frau, nun mal nicht so schnell mit den Apfel-Pferden. Wo klemmts denn?

gruß

3. much75

much75 New Member

Einmal Panther für Dich... bitte schön

4. Macci

Macci ausgewandert.

Na Sissi, wer wird denn so schnell den schönen Kopf in den Sand stecken? Gib nochmal ne konkrete Fehlerbeschreibung und wir packens gemeinsam nochmal an ... :party:

5. sissi

sissi New Member

falscher rechner (g3/400), falsche hardware (grafikkarten), falsche software (vieles nur unter 9 zu laufen), nochmals falsche hardware (treiber für scanner etc sind nicht zu haben), falsche einstellung (ich will alles aber für nix)

6. lemming

lemming New Member

In meinem iMac G3 400 DV schnurrt Panther wie ein braves Kätzchen. Hastr du ein PowerMac?

7. Macci

Macci ausgewandert.

falscher Rechner: bei mir läuft Panther auf dem iMac 400 http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

Grafikkarte: ja, dann hol dir ne gebrauchte, Formac ist eben Sch...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2788850557&category=19521

Software: sollte problemlos unter Classic laufen, so dass du nach und nach updates machen kannst

Scanner: welches Modell? Bisher haben wir die meisten zum Laufen gekriegt

Einstellungen: können wir ja mal einzeln durchgehen...

Also noch ist nicht alles verloren, die schwarze Katze wird schon noch schnurren !

8. sissi

sissi New Member

vielen dank für die nette hilfe!
    ich werd mal eine zusammenstellung meiner endgeräte machen, eine grafikkarte (radeon 7000 pci) ersteigere ich gerade bei ebay - drückt mir die daumen - und das mit der software unter os 9 hab ich verstanden!
    leider reise ich am samstag für eine woche ins nirgendwo, also muss die ganze sache 1 woche warten....
    ein ganz liebes dankeschön!

9. graphitto

graphitto Wanderer

Aua, das Fehlerbild hat es aber in sich. Vor allem letzter Punkt ist ja nun überhaupt nicht apple-like. :cool:

Ansonsten, wenn du viel mit dem guten alten Stück arbeiten mußt, solltest für den Panther vielleicht mal über einen neuen Mac nachdenken. Wobei das wieder dem letzten Punkt widerspricht. Oh oh, das ist schwer. :party:

gruß

10. Macci

Macci ausgewandert.

Viel Glück beim Steigern, viel Spaß im Nirgendwo und übernächste Woche dann: auf ein Neues !

11. Hodscha

Hodscha New Member

Das mit der Installation klappt schon. Ich habe auch einen ganzen Nachmittag und noch die halbe Nacht damit zugebracht ;( Aber jetzt will ich Panther nicht mehr missen, es ist wirklich die ganze Mühe wert. :cool: Dann bis in einer Woche.

Viel Spass im Urlaub! :party:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ins Nirgendwo? Verliere dich nicht! ;)
    Und wenn du wieder da bist helfen wir dir alle, versprochen :)

Gruss
    Kalle

13. sissi

sissi New Member

ok, ich hab verstanden... ich soll einfach kein macos 10.3 auf meinem rechner haben. es tut einfach nicht. mal eben so 140 euro zu fenster rausgeschmissen, das system durcheinandergebracht, itunes in den kübel geworfen. da steh ich nun nach tagen des installierens, probierens...mit tränen in den augen. aber ich kann sagen: ich habe es gesehen...panther. vielleicht später in diesem leben. vielleicht...

14. graphitto

graphitto Wanderer

Na na, junge Frau, nun mal nicht so schnell mit den Apfel-Pferden. Wo klemmts denn?

gruß

15. much75

much75 New Member

Einmal Panther für Dich... bitte schön

16. Macci

Macci ausgewandert.

Na Sissi, wer wird denn so schnell den schönen Kopf in den Sand stecken? Gib nochmal ne konkrete Fehlerbeschreibung und wir packens gemeinsam nochmal an ... :party:

17. sissi

sissi New Member

falscher rechner (g3/400), falsche hardware (grafikkarten), falsche software (vieles nur unter 9 zu laufen), nochmals falsche hardware (treiber für scanner etc sind nicht zu haben), falsche einstellung (ich will alles aber für nix)

18. lemming

lemming New Member

In meinem iMac G3 400 DV schnurrt Panther wie ein braves Kätzchen. Hastr du ein PowerMac?

19. Macci

Macci ausgewandert.

falscher Rechner: bei mir läuft Panther auf dem iMac 400 http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

Grafikkarte: ja, dann hol dir ne gebrauchte, Formac ist eben Sch...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2788850557&category=19521

Software: sollte problemlos unter Classic laufen, so dass du nach und nach updates machen kannst

Scanner: welches Modell? Bisher haben wir die meisten zum Laufen gekriegt

Einstellungen: können wir ja mal einzeln durchgehen...

Also noch ist nicht alles verloren, die schwarze Katze wird schon noch schnurren !

20. sissi

sissi New Member

vielen dank für die nette hilfe!
    ich werd mal eine zusammenstellung meiner endgeräte machen, eine grafikkarte (radeon 7000 pci) ersteigere ich gerade bei ebay - drückt mir die daumen - und das mit der software unter os 9 hab ich verstanden!
    leider reise ich am samstag für eine woche ins nirgendwo, also muss die ganze sache 1 woche warten....
    ein ganz liebes dankeschön!

Diese Seite empfehlen