Ich geb' mal Fernseh-Befehl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malcolm_X, 15. November 2007.

  1. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Heute Abend um 20.40 Uhr auf ARTE:
    Dr. Seltsam oder:…

    Wenn Ihr Euch die Schlußszene aus Kubricks damaliger Fiktion betrachtet: Dr. Seltsam …

    …wird der ein oder andere nicht umhinkommen sich die Frage zu stellen, ob daraus nicht in Deutschland bittere Realität wurde!

    Das Innenministerium wird von einem traumatisierten, krankhaft paranoiden Sicherheitsfreak geführt, der gefühlte 18 geistige Amokläufe pro Woche zur Abschaffung des Grundgesetzes und diverser Menschenrechte gestartet hat…


    [​IMG]


    mfg
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja Meister ! Wir gucken alle ! ;)
     
  3. comtom1

    comtom1 New Member

    Zum X-Ten Mal ... aber doch wieder !
    Da gibt es dann mal wieder zu sehen für die GEZ ! :D
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Keine Ahnung, was alle an diesem Film so toll finden. In mir bringt der absolut keine Saiten zum klingen. Einmal reicht, ich schau mir lieber zwei oder drei Folgen "Kojak" von der DVD an (ausnahmsweise auf Deutsch, denn auf Englisch sagt er nicht "Entzückend!").

    Grüße, Maximilian
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    ...sondern? Das wollte ich immer schon wissen (habe mich aber als Englischlehrer nie getraut danach zu fragen...). :klimper:
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich tippe auf "Excellent ! " :nicken:
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "Who loves you, baby" Klingt, blöd, oder? Alleine deswegen erlaubt mir meine Frau (auch Englischlehrerin :embar: ), Kojak auf Deutsch anzuschauen!

    Ciao, Maximilian
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Na der Film ist wirklich klasse. Wann kommt Uhrwerk Orange? Oder lief der schon?
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Gestern (bzw. heute Nacht, keine Ahnung ob es vor oder nach Mitternacht war).

    Ciao, Maximilian
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    HAHAHAHAHA

    Schon witzig dass tatsächlich manche Leute "Uhrwerk Orange" sagen wenn sie von diesem Film sprechen.

    :D
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, die Szene, in der mein persönlicher Held auf der Atombombe zum Einsatz reitet is’ doch einfach bezaubernd.
     
  12. comtom1

    comtom1 New Member

    Jipiieee a jeahhhh (Cowboyhut schwenkend - rittlings auf der Bombe sitzend) :teufel:
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als Forenapokalyptiker is’ das doch Pflicht, diese Szene mindestens zehnmal gesehen zu haben.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wass’n los?! Lass bloß den Kopf (oder was immer das ist) nicht hängen!
     
  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ja...du bist übrigens megacool!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Stimmt. Ich weiß das. Aber woher kennst du den Dani?
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nix für ungut, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. :crazy:
     
  18. benqt

    benqt New Member

    Der Vergleich mit Schäuble ist nicht so weit hergeholt, er hat ja tatsächlich vor einiger Zeit medienwirksam über die absolute Unausweichlichkeit eines atomaren terroristischen Angriffs referiert. Auch wenn er damit wohl schmutzige Bomben gemeint hat, und keine "echten" Atomschläge.

    Das mit Dani hab ich auch schon gewusst, ist also nix Neues! :D


    Gruß
    Markus
     
  19. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    War auch nicht so gemeint! :nicken:
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du meinst, du hast da einen Zufallstreffer gelandet?
    :D
     

Diese Seite empfehlen