Ich gehe jetzt grillen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 29. Mai 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...das wird dann so aussehen:

    *abzumrheinflitzunddaspferdchenmitnehm*
     

    Anhänge:

  2. QNX

    QNX New Member

    Na dann lass es dir schmecken!!!
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Viel Spass und guten Appetit euch beiden. :)

    micha
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Danke sehr...

    *rülps*

    *tschuldigung*
     
  5. Olley

    Olley Gast

    guten hunger und prost.

    gehe später zu türkischen freunden zum grillen. hmmmmm, da gibts immer leckereien. freu mich schon, und wie!
     
  6. butega

    butega New Member

    Ich beneide euch!!!!!!!!! Nix zu essen, oder besser gesagt nichts Anständiges heute!
    Lasst es euch schmecken!
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ach, hätt' ich doch rechtzeitig was Fleischiges eingekauft, das ich jetzt über glühenden Kohlen garen könnte - aber nein, ich mußte ja einen auf nett machen un drei Tage lang meinem Bruder beim Möbeltransport und -aufbau helfen. Da kommt man ja nicht zum Besorgungen machen. Naja - dann halt Flaschenbier und gekaufte Falaffel oder so…

    aber wenigstens illegal Schwimmen war ich schon, wie es sich gehört.

    Viel Spaß beim Zubereiten!!!
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Ich sitze dann ein paar Kilometer flußaufwärts auffe Wiese - noch jenseits von Leverkusen von Dir aus gesehen…

    ;-)
     
  9. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    wie?? :eek:

    ohne holzkohle mit gas oder was

    schmeckt das?? :confused:
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soll ich oder soll ich nicht?

    :confused:
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    falsche baustelle nano. :meckert:
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member


    Hehe.

    Kümmerst du dich nun um die Contra-:meckert:-Thread-Topp-Position?

    Yippie.

    Endlich.

    Danke
     
  13. Olley

    Olley Gast

    dann möchte ich noch das lamm, das schwein und das rind grüßen, dass ich in teilen gleich auf den grill lege.
     
  14. turik

    turik New Member

    Gestern habe ich den Kugelgrill eingeweiht. Habe das schweineteure Modell von Weber (made in USA) gekauft und zum Kennenlernen banale Bratwürste gegrillt. Kalbsbratwürste, die Hellen. (Ich weiss, gute Bratwürste gibt's nur in Thüringen).
    Heute Koteletts nach Weber-Kugelgrill-Rezept: 6 Minuten offen bei voller Hitze, bei Halbzeit wenden, und dann 7 Minuten mit dem aufgesetzten Deckel garen.
    Tatsächlich, die sind mir als Grillidioten perfekt gelungen, saftig und feines Grillaroma. Mit Gasgrill vermutlich punkto Geschmack nicht zu erreichen.
    Jetzt muss ich mir wohl eine Schürze und einen Coque kaufen.

    Dazu gab's gekochte, gepellte und auf dem Grill leicht krustig gebackene Kartoffeln begleitet von Quarktunke mit Schnittlauch, mit etwas Oel und mit Rahm verfeinert. Als Salat längs halbierte Chicorée, mit Mayonnaise wellenförmig drüber und Kräutermix drüberer. Die isst man von Hand, knackig und zum Leidwesen des anwesenden Hundes mit kkrachenden Kaugeräuschen.

    Den angefangenen Roten aus dem Veltlin hammer auch gleich vernichtet.
    Sommer, du kannst kommen.
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Freunde,

    bin satt. Später mehr...
     
  16. turik

    turik New Member

    Du hast es gut. Mein Hund will jetzt mit mir zum Joggen und wird mich bestimmt wieder um Längen abhängen.
    Ich hasse seinen mitleidigen Blick, wenn er dort vorne auf mich wartet.
     
  17. Singer

    Singer Active Member

    Und? Noch naß geworden?
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nö, das Gewitter habe ich vom Wohnzimmer aus verfolgt...
     

Diese Seite empfehlen