Ich ging den Grenzgang...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 1. Juli 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...und ging zurück. Die Jungs und Mädels von MG waren sehr nett. Doch ist das Forum dort eher eine kleine Interessengemeinschaft, die durch eine Großzahl von uns überrannt wurde. Vielleicht bin ich ein Gewohnheitstier, jedoch äußerte ich gestern bereits Bedenken gegen mein Handeln. Zu Recht.

    Ich will den Leuten bei MG überhaupt nicht nachsagen, ihr Forum sei scheiße, ist es auch nicht. Aber etwas völlig anderes, und ich bin der Meinung, es sollte auch anders bleiben. Schaut euch doch mal das an:
     

    Anhänge:

  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Und um mir selbst zu antworten:

    Ärgerlich ist die Benutzung des MWF nur an meinem Firmen-Notebook unter Firefox. Da flackert es während des Ladevorganges nur so von Werbetafeln, die so was von übel gestaltet sind.

    An Emma und Schneekönigin herrscht absolue Ruhe, beim "Antworten"-Klick ist sofort die Seite da, lediglich alle 20-30 Seitenaufrufe habe ich die Safari-Meldung, dass der Server nicht gefunden wird.

    Die Time-Outs sind sehr ärgerlich, ebenso, dass man sich hier alleine gelassen fühlt. Ich denke, wir sind sehr verwöhnt, wollten wir doch alle eine schnellere Software, nicht zuletzt, als wir merkten, dass bei bestimmten Situationen der alte Server in die Knie ging. Ich sag nur, neuer iMac G5 oder ChlausHöck 2004...

    Ich danke an dieser Stelle noch mal den Leuten von Macguardian für deren Geduld und freue mich auf eine funktionierende Suche, sich vertragende Insassen, ein hoffentliches Treffen im Ural-Camp und ein schönes Wochenende...

    Euer robdus
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Welcome back! :D
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    danke euch, war aber nie richtig weg, hab mich nur...
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Nur dass hier die nächsten trümmer rumliegen, die weggeräumt werden müssen.


    Nach einem tag überrollkommando würd ich noch nicht sagen wollen, dass was nicht geht. Aber punk wird es im MG früher oder später geben. Die jungs und mädels haben sich da ein schönes kuscheliges nest gebaut. Und dann kommt da plötzlich so eine horde und fällt über sie her.
    Für die ersten zwei tage (sofern ich das beobachtet habe, ich war ja nur in 2 threads und bin sonst mal durchgeklickt) gebe ich ein riesenkompliment und den lorbeerkranz erster klasse für stil und benehmen an MG. Wenn hier die hunnen einfielen, würden wahrscheinlich die messer gewetzt.

    Ich werd mal weiter schauen, wie sich das entwickelt.
    Ich geb ja zu, dass mir ein ordentliches hunnenlager mit schauergeschichten und ab und zu einem raunzer schon gefällt…

    Achso: was heißt hier hoffentliches treffen im ural? Nun mal butter bei die fische!

    :pirat: :klimper:
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du hast vollkommen Recht. Ich sehe das genauso.

    Wir haben die ja regelrecht überfallen, wobei ich da auch nicht ganz unschuldig bin. Ich hab mich ja schließlich auch da angemeldet, um mal reinzuschnuppern. :pirat:

    Aber so richtig zuhause fühlen kann ich mich da nicht, auch wenn sehr viele von hier dort unterwegs sind. :shake:

    Ich werde auf jeden Fall hier bleiben, :nicken: aber sicherlich auch ab und zu mal dort reinschauen.

    micha
     
  7. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member


    gar nicht! Ich habe zwei Minuten daran gefeilt! :cool:
     
  8. Tambo

    Tambo New Member


    ich denk hier sind ja die Hunnen ;)
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    :embar: jaaaa - ähm - die feindlichen vettern und schwäger -.... ? Die von der anderen seite des flusses? 'ÖÖÖMEE'!!!!


    is spät. :biggrin:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    wollja!



    axo ist AUCH da? Gar nicht gesehen....
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nun, ich mache gerade einen Lehrgang zum Steuerberaterexamen, welcher am Wochenende stattfindet. Und am 10. Sep. ist eine wichtige Klausur. Ich hadere ja noch...
     
  12. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ich bin selber Admin eines klitzekleinen Forums mit etwas weniger Aktivität von MacGuardian. Ist halt eine kleine community von Leuten, die sich größtenteils auch im real life kennen.
    Wenn da so eine Horde von 100 Leuten einfallen und die tägliche Postinganzahl verzehnfachen würde, wären wohl alle bisherigen User weg, weil die ja sich an das ruhige Forum gewöhnt hatten und froh waren mit einmal täglich 10 Minuten sämtliche Vereinsaktivitäten mitbekommen zu haben.


    Na ja, wird sich zeigen wie das bei MacGuardian wird. Aber wenn es schief geht, sind die dortigen Admins arm dran. Zuerst werden die jetzigen User durch die Horden vertrieben und dann gehen die Horden wieder, weil es doch nicht so ´das Richtige´ ist. Zum Schluss gibt es dort überhaupt niemanden mehr. ^^
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    genau deswegen bin ich auch gegangen, nicht, weil ich es doof fand, sondern verantwortungslos:


    [​IMG]
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    erste Reaktionen...
     

    Anhänge:

  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ robdus

    Das nenne ich praktizierten Arten- und Minderheitenschutz. MG ist wie die Galapagosinsel: wunderschön und Hort seltener Gattungen, wenn keine Horden drüber trampeln. ;)
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    ich finde/fand das auch etwas überfallartig, deswegen habe ich mich da eher rausgehalten und nur mal geschnüppert.

    Konsequenter wäre gewesen ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Dann hätten aber auch alle mitziehen müssen ;)
    :pirat:
     
  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Na, dann husch zur Anmeldung! :D
     
  18. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Achso. Hm. Hilft es, wenn ich einen besonders hübschen Entschuldigungszettel schreibe? :rolleyes:
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich tät das Zettelchen dann auch gerne mit unterschreiben.
     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    wieso denn Entschuldigungszettel??? Hast doch gar nichts getan.

    Nee, im Ernst, ich muss mir das im Moment wirklich noch offen halten, dieser Kurs ist sehr sehr wichtig, und wenn an diesem WE die Klausuren geschrieben werden, geht das vor. Ich würde mich ja auch sehr freuen, und hinkommen mit der Ente ist sicherlich auch kein Problem...

    Ich werde mein bestes tun...
     

Diese Seite empfehlen