Ich glaub ich brauch nen schnelleren Rechner?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thosiw, 18. November 2004.

  1. thosiw

    thosiw New Member

    Hab grad 264 Photoshop Dateien mit ca. 3 -30 MB pro Bild geöffnet. Irgendwie wird die Kiste ganz schön zäh. Expose läuft auch nicht mehr flüssig, aber sieht witzig aus. :D

    Vielleicht sollte ich doch noch schnell bei Aldi gehn und mir nen richtigen Computer holen.
    Oder brauch ich vielleicht mehr Arbeitspeicher als 1,5 Gb damit der G5 1,8 DP wieder flüssiger läuft?
    Ich glaub ja eher, dass das System Schrott ist. :D

    Thosi
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich drehe grade 627 Tiffs mit je 145MB im Grafikkonverter. Nun seh ich nur noch den Beachball. Auf zu Aldi! (Sonnencreme holen)
    :party:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich öffne grad einen (1) echten Tambo ... Wir haben von Keller bis Speicher wohlige 35 Grad. :embar:
     
  4. thosiw

    thosiw New Member

    35°!! Gibt die Aldi Karre wirklich so viel Wärme ab? Dann taugt die ja doch.

    Thosi
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich brauche keinen schnelleren Rechner, ich brauche schnellere Kollegen :crazy: :klimper:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Frag doch mal bei Aldi...;)
     
  7. thosiw

    thosiw New Member

    Heut früh lagen noch ein paar rum in den Wühltischen. Und die waren richtig schnell.
    Also schnapp dir schnell noch einen.
     
  8. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Addier doch einfach die Größe aller Bilder. Bei sagen wir mal 20 MB/Bild ergibt das 5280 MB, geteilt durch 1024 sind es 5,1 GB RAM, die du dafür bräuchtest. Und dann sind die Bilder nur geöffnet und noch nicht einmal verändert, dafür darfst du nämlich bei einem einzigen Schritt die 5,1 GB verdoppeln, wenn du noch alles im RAM haben möchtest. Alles außerhalb deiner kümmerlichen 1,5 GB wird auf die vergleichsweise langsame Festplatte ausgelagert.

    Ich fürchte, die Aldi-Gurke wird in diesem Fall mit 1,5 GB RAM genauso zäh oder Windows steigt gleich aus.

    Also leg noch etwas RAM drauf oder öffne weniger Material gleichzeitig.

    :tongue: :tongue: :tongue:
     
  9. thosiw

    thosiw New Member

    Ok, ich nehme Lösung A.
    Weihnachten steht ja hinter der Tür.
     
  10. akiem

    akiem New Member

    mir ist mein imac g5 fast zu schnell. ich glaube ich gehe wieder zurück auf den cube :)

    wer oder was ist den dieser aldi pc händler.
    verkaufen die nicht magarine und haben wurfprospekte?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Cluster-Power! Ist natürlich auch eine Lösung.

    :D
     
  13. thosiw

    thosiw New Member

    Hey Macci, das war doch der erste Apple Cluster, den der Hausmeister der Virginia Tech University damals zusammengestellt hat.
    Wirklich unglaubliche Rechenpower, die da dahinter steckt!
     
  14. Pessi

    Pessi New Member

    Wie wärs mit einem G5....:D



    Pessi
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    16GB RAM und deine Probleme sind Geschichte, kostet nur schlappe 11000€ :D

    Gruß
    Kalle
     
  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ist deine Tür kaputt? Mein Weihnachten steht immer davor.:crazy:
     

Diese Seite empfehlen