Ich hab Apple mal gefragt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderblade, 23. März 2004.

1. Thunderblade

Thunderblade New Member

2. MacDragon

MacDragon New Member

Your tools outside the office....ist doch klar....

was für eine bescheuerte Übersetzung....bisschen holprig aber vom Unternehmen so gewünscht muss sich der Übersetzer gedacht haben.

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Höm. Wer *pause* zeugkasten. Na? ;)

4. MacDragon

MacDragon New Member

Ach gacke....hat meine automatische Rechtschreibkorrektur eingesetzt....:eek:

Bei denen aber dann wohl auch. hehe. cooler Fehler....

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich habs gestern schon gesehen, und hab mir gedacht "Mann jetzt geh schon ins Bett, du kannst schon nicht mehr richtig lesen", aber es ist wohl wirklich falsch geschrieben. Unglaublich *g* Und ich bin echt gespannt ob ich ne Antwort von Apple auf meinen Hinweis bekomme :D

6. MacDragon

MacDragon New Member

Du hast denen gestern gemailt und heute noch nichts gehört?

das ist doch so ein kapitaler Fehler...da muss doch bei Apple DE sofort die Alarmbrigade in Aktion treten....

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

Tja, ich weiss nicht so recht wie schnell da jemand reagieren muss, mit einer Firma in dieser Größe und bei der die Webpräsenz so wichtig ist hab ich so direkt noch nix zu tun gehabt... vielleicht melden die sich auch garnicht und änderns einfach so.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe auch schon mal in einem Anfall von Weltverbesserungswollen Apple eine Mail geschickt, aber seit etwa einem Jahr steht hier „what verison“. Es ist sinnlos.

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

Vielleicht hilft ne Petition was :D

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

auf der schweizer webseite ist dieser fehler auch. würd denen drum auch gerne ne mail schicken. an wen hast du dich da gewendet? bzw welche mailadresse hast du da genommen? weil ich kann auf der ganzen apple-webseite keine einzige email-adresse finden. (ok, hab auch nicht alllllllzu lange gesucht...)

11. Thunderblade

Thunderblade New Member

Man kann über ein Kontaktformular ziemlich präzise auswählen, wen bei Apple man kontaktieren möchte, das hab ich gemacht, kann aber nicht mehr so genau sagen wie die Option hieß - Mitteilungen zur Webseite war aber auf jeden Fall angegeben.

12. Franzerl

Franzerl New Member

Apple Website

Auch keine Reaktion. Telefongebühren werde ich mir keine aufhalsen!

13. snapshot

snapshot Gast

Mir hat Apple eine Kontoausgleichsrechnung über 0,01 Euro geschickt da bei der Berechnung von Panther ein Fehler aufgetreten sei.....

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

Na prima, die kannste ja dann jetzt einfach so verprassen ;)

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

Jo, genau das Kontaktformular meinte ich. Ob sich da einfach keiner zuständig fühlt? Der Webmaster sagt: die Grafik hab ich vom Marketing, da kann ich nix machen oder sowas? Und der Mitarbeiter vom Marketing der die Grafik gemacht hat ist grade krank? *g*

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ha - apple schweiz hat zumindest reagiert! hab ne antwort gekriegt:

«Hoppala. Danke für den Hinweis. Der Fehler wird sofort korrigiert.
    Freundlihce Grüsse

Patrick Geiges
    Apple Computer AG»

weiss allerdings nicht, wie lange es dauert, bis sie es dann wirklich umsetzen... hihi.

17. Thunderblade

Thunderblade New Member

Sind wir mal gespannt :)

18. Multiuser

Multiuser New Member

iLife ist das Zeug zum kreativen werken. Alles in ner Box (Kasten) Also Werk Zeug(s) Kasten.
    :D :party:

Multi

19. kawi

kawi Revolution 666

Da steht aber Werzeugkasten ... OHNE "K"
    da müsste also Werkzeugkasten stehen.

Warscheinlich liest Apple die mails aber genauso ...
    Wenn Thunderblade da den selben Wortlaut verwendet hat ("was ist ein werzeugkasten?") peilt das keiner weil die denken, da regt sich ein user lediglich über das Wort an sich auf.

Da muss man wohl schon komplett den Fehler beschreiben wie:

Hallo Apple, in eurem Wort Werzeugkasten fehlt der Buchstabe K

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das hast du jetzt aber schön beschrieben, kawi! das sollte jetzt wirklich der allerletzte verstanden haben! :freufresse:

übrigens, apple scheint es ja insgesamt nicht so mit der rechtschreibung zu haben. siehe das antwortmail, was ich weiter oben gepostet hab...

Diese Seite empfehlen