Ich hab da mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 13. Januar 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Also, ich weiss, dies ist hier ein Computer Forum. Aber ich möchte dies trotzdem mal Fragen, damit ich mal eure Meinung hör.
    Also, ich habe letzten Mittwoch ein neues Handy gekauft mit einem Jahr Abo Verlängerung.
    Jetzt kann ich aber seit Donnerstag Vormittag keine SMS mehr empfangen. Kann ich aufgrund nicht erfüllter Vertragspunkte das Abo künden, obwohl ich eigenltich noch ein Jahr dabei sein müsste?
    DIe Hotline hab ich angerufen, und der Berater konnte nichts machen.
    Wüsste gerne, was ich rechtlich machen und was ich rechtlich nicht machen kann.
    Vielen Dank
    Gruss
    .
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s ein technischer Defekt am Gerät oder ein Mangel beim Provider ist.

    Gerät: umtauschen
    Provider: kündigen, da er nicht das liefert, was im Vertrag steht (wenn's drin steht).
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, sag doch gleich, dass Du antwortest. Dann spar ich die Tinte ;-)
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Der Schweizer Mobil-Anbieter Orange (In der Schweiz gibts 3 Anbieter)
    Der Typ bei der Hotlline meinte ich solle geduld haben.
    Defekt am Handy schliesse ich aus, da ich am Mittwoch (1. Tag im Besitze eines neuen Handys) und am Donnerstag Nachmittag ganz normal SMS empfangen konnte.
    Und wenns am Handy läge, dann müssten ja bei nem Sim-Karten Tausch mit nem anderen Handy die SMS ankommen. Tun sie aber nicht.
    Werd jetzt mal noch den Vertrag durchschauen.
    Also ihr sagt, wenns drinnsteht, kann ich künden, obwohl ich mich für ein Jahr verpflichtet habe?
    Gruss
    
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn die Vertragsleistung nicht erbracht wird, kann der Vertrag selbstverständlich gekündigt werden.
     

Diese Seite empfehlen