Ich hab die Rüsselseuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 4. März 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    *keineluftmehrkrieg, schneuz*
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

  3. Spiderman

    Spiderman New Member

    Jeder Tierarzt kann Dir da helfen--- Für 50¬ schläfern die alles ein...

    ;-))
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    z.Zt. nehm ich Meditonsin. Ist das gut?
    Wer weiß etwas Besseres?
    mit (hals)kratzigem Gruße
     
  5. curious

    curious New Member

    ...meditonsin hilft + Salbeitee
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Salbeitee ist klasse, auch zum gurgeln. Viel trinken (wasser, tee, ...) hilft viel.
    Hast du einen luftbefeuchter? Hat bei mir wunder gewirkt.
    Zur vorbeugung, wenns erst anfängt zu kratzen (also beim nächsten mal: geranien-likör, handelsname: umckaloabo; ist zur zeit dauernd in der werbung, hilft aber wirklich)
    Gute besserung!
    carlo
     
  7. MacLeod

    MacLeod New Member

    Lauwarmes Salzwasser durch die Nase ziehen hilft auch, ist aber ein wenig unangenehm.

    Gruß
    Großmutter
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    oder 7 Tage warten, dann ists auch wieder weg ;-)))
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    Mir gehts immer noch nicht besser - im Gegenteil. Hab alles genommen: Aspirin plusC, Meditonsin, Salbeitee.
    Ich will aber nicht schon wieder A'biotika nehmen. Wer weiß um Linderung?
    *röchel*
     
  10. benz

    benz New Member

    Habe ich dich richtig verstanden? Aber du denkst wohl echt nicht daran, wegen einem Schnupfen Antibiotika einzunehmen!

    Bleib bei den eingegangen Tipps und habe ein wenig Geduld! ;-)

    Gruss benz
     
  11. Hape

    Hape New Member

  12. Macowski

    Macowski New Member

    mittlerweile ist die Sache mehr in den Hals gerutscht. Ich hör mich schon an wie ein Schweizer. Obs Grippe is?
    *wech,soschnellwieingeschwächtemzustandmöglich*
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    rüsselseuche = tripper?
    *fg*
    ;-)
     
  14. macion

    macion New Member

    immi, ist Dir der Kakao nicht bekommen???

    *gg*
     
  15. immi666

    immi666 New Member

    hab den gesnifft, war richtig?
    *gg*
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Schon wach?

    UFF!!!!!!

    Guten Morgen :))
     
  17. Hape

    Hape New Member

    1) Das Braune kommt in das Weiße, dann wird es auch braun.
    2) Das Weiße kommt in die Nase, die wird dann rot ...

    Ist doch nicht sooo schwer ! ;--))

    Hape
     
  18. macion

    macion New Member

    Guten Morgen, lieber maccie......

    ...wenn Du Dich auch nachts herumtreibst...:))
     
  19. macNick

    macNick Rückkehrer

    > Antibiotika

    Darf ich die Legende auflären? Bitte, bitte!

    Erkältungen sind zu 95% VIRUSinfektionen. Gegen Viren helfen KEINE Antibiotika.
    Antibiotika sind Wirkstoffe, die auf unterschiedliche Weise die Vermehrungs- und Wachstumsmechanismen von BAKTERIEN (und ggf. Protozoen = Gewürm) hemmen.
    Viren sind subzelluläre Partikel (quasi eine Tüte DNA/RNA) ohne eigenen Stoffwechsel und Vermehrungsmechanismus -> kein Angriffspunkt für Antibiotika.

    Nur wenn ein bereits viral infizierter Respirationstrakt ZUSÄTZLICH von Bakterien besiedelt wird (zu erkennen an eitrigen Belägen etc.) oder die initiale Infektion offensichtlich bakterieller Natur ist, gibt's ein Anitibiotikum.

    Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *umgotteswillen*

    bitte schnell wieder gesund werden!!!
     

Diese Seite empfehlen