ich hab die schnauze voll!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TwoFace, 17. Juli 2001.

  1. TwoFace

    TwoFace New Member

    ich hab 300 mücken für diesen rohbau von betriebssystem hingeblättert, ich bin fassungslos über meine eigene dummheit!!! sicher, macosx sieht gut aus und die vorzüge lassen sich auch schon andeutungsweise erkennen, aber im moment is das alles noch müll! meine classic-umgebung stürtzt jedesmal ab wenn ich ein programm öfnen will, mein modem wird in macosx genausowenig wie in der classic-umgebung erkannt...und,und,und, ich bin ratlos!!!!

    ich bin wieder bei 9.1 angelandet, da kann ich wenigstens mit online!
     
  2. hansdampf

    hansdampf New Member

    Ich hab mein OS X bei ebay vertickt. Jetz warte ich einfach ab, bis es einsatzfähig wird. Mal sehen, was 10.1 bringt. ICH werde es jedenfalls nicht installieren, sondern abwarten und Teewurst trinken...
     
  3. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Bleib Cool, mir gehts genauso. Es wird schon :)
    Warst du schon Macianer als der Umstieg von 68000er auf 68030er Prozessoren kam? Das war bisher der schlimmste Umstieg. Da lief gar nichts mehr. Da war sogar der Umstieg auf PowerPC, und OS 7.5 nicht so schlimm.
    Kopf hoch
     
  4. TwoFace

    TwoFace New Member

    ich bin seit juli 2000 macianer, und ich bin es aus passion! was mich so aufregt ist, die tatsache das apple in diesem nichtsnutzigen einführungsheft alles hochlobt und darstellt als ob das ein schimpanse auch hinbekommt....ich bin von macosx worklich sehr entäuscht, dass hat ja nichtmal die obercoolen platinum-klänge, ich kann nicht mit einem system arbeiten das total still ist....:)
     
  5. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Habs schoneinmal geschrieben.

    Bin gerade wegen OSX vom PC auf den
    Mac gewechselt. Da ich aber nie in 9.1
    gearbeitet habe vermisse ich auch nichts. Bis auf 3D Games laufen alle
    9.1 Teile die ich bisher getestet habe.
    (OS9.1 liegt wie OSX je auf einer Partition) Natürlich bin ich kein "Anwender" sondern eher der 08/15 User
    welcher etwas Webklicken u. Spaß am Gerät haben will ohne das er jede halbe
    Stunde neu Booten muß. Natürlich wenn man z.b. das Suse Linux mit OSX Vergleicht im Bezug auf Software bzw. Handbuch fehlt da doch noch etwas. Auf der anderen Seite läuft das OSX auf einem Niveau welches man erst durch viel kleinarbeit auf einem Linuxrechner (X86) ereichen kann. Ev. bin ich daher mit OSX
    so zufrieden da mir nur der Vergleich zu Linux bzw. Windows möglich ist.

    MfG
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    kopier mal dein modemscript von 9.1 nach x . dann kannst du auch online gehen mit x. mehr kann man damit eh nicht machen zur zeit.

    ansonsten etwas mehr geduld. ich war inner halb von ner stunde hier im forum am 24.3.2001 als erster mit x. ;-))

    der rest kommt erst noch und das dauert ca. 1 jahr meiner meinung nach

    ichbin viel mehr angepisst,da ich eine alten g3 beige habe und alles alte scsi und paallel peripherie ist.

    also kopf hoch ;-)

    gruss rené
     
  7. mado

    mado New Member

    joob genau... habe gerade in der firma suse 7.2 install.
    toll viel software und ne menge handbuch ! aber bis da alles so läuft wie es bei os x nach der std. inst. läuft ...naja und die geschwindigkeit ..puhh *gähn*
    ich arbeite mit dem mac schon da war der mac plus hip ! und mit linux da war xwindows luxus.... ich habe in der zeit noch nie ein os gesehen das so gut läuft wie osx ..wenn man daran denkt wie jung es ist !
     
  8. mfs

    mfs New Member

    Irgendwie verstehe ich die ganzen Probleme noch nicht ganz. bei mir läuft OS X so gut wie ausschließlich und ich habe ganz selten mal kleine Probleme damit. Die Clasicumgebung macht auch fast keine Mucken. Ich bin zufrieden. An die etwas langsamere Geschwindigkeit habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ich bin zufrieden. Irgendwas machst Du mit Deinem OS falsch. Ich starte OS 9 nur noch, wenn ich was mit meiner MiroMotion mache, oder wenn ich was auf ZIP schreiben muss, weil meine SCSI-Karte noch nicht unterstützt wird.

    Gruß mfs
     
  9. TwoFace

    TwoFace New Member

    hmmm, sicher mach ich irgendwas falsch, ich weiss nur nich was das sein könnte, ich bin am ende mit meinem wissen...:)
     
  10. Hans54

    Hans54 New Member

    Ich dachte schon ich bin allein.
    Vom ersten Tag,seid es X giebt,keine Probleme die so groß wären um Schei...
    zu sagen.Vieleicht war es Glück,aber alle angestöpselten Teile funktionierten
    und das machen sie heute noch und immer besser.Wenn es keinen Treiber für meine
    Digitalkamera giebt, ist da OS X schuld,
    ich glaube nein.Wenn ich mir da mit 9.1 nicht zu helfen wüßte,genauso wie mit anderen Sachen wo es an der Software für Os X fehlt, auch die classig funzt.
    300 dm ausgegeben? Schon am ersten Tag hab ich es für 270dm gekauft und OS X plus 9.1 bekommen.Jetzt läuft noch VPC4
    drauf.Das ganze für 470dm.
    3 Betriebssysteme damit kanste Billy fans erschrecken.
    Ich bin wahrlich kein Profi aber Frage nicht was ein Mac bei Otto Normaluser mitmacht.Da ist Brötchen verdienen,Urlaub fürn Mac.
    Seltsamerweise werden die Probleme,seid es X giebt immer seltener und ich hoffe ab morgen noch weniger.
    Hans
     

Diese Seite empfehlen