ich hab ein neues ibook :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 25. Juni 2001.

  1. skiller

    skiller New Member

    juhuu!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    isnichwa
     
  3. iMacomania

    iMacomania New Member

    Schön für Dich!

    Welche Ausführung?
    Testergebnis? Laß mal hören!

    So long!
     
  4. Stevie

    Stevie New Member

    na und ? was denn ? gehts ? was für eins? was machst Du damit ? ...: also : Jugend forscht und Testbericht bitte ..
    Stevie
     
  5. macmietze

    macmietze New Member

    herzlichen glückwunsch:eek:)
     
  6. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!
    Kannst du mir mal aus deinen eigenen Erfahrungen etwas über die Wärmeentwicklung etwas berichten !? Ich hatte mir das iBook bei Gravis angeschaut und mir ist aufgefallen , dass es doch ziemlich heissgelaufen ist. Kann auch damit zusammenhängen dass es bei Gravis die ganze Zeit von unten mit Licht angestrahlt wurde und dadurch zusätzlich aufgeheizt wurde.
    Aber vielleicht kannst du oder jemand anderes da mal seine persönlichen Erfahrungen mitteilen .
    Danke Istvan
     
  7. Olley

    Olley Gast

    hallo, ich hab mir auch eins geholt...das kleinste aber mit 256MB extra.
    die verarbeitung ist echt gut,zumindest bei meinem.meines läuft so ca 10 stunden im büro am stück und macht keine mucken.die wärmeentwicklung ist nur auf der linken seite zu spürn,aber das ist mir egal da ich im büro und zu hause ne externe tastatur benutz und bis jetzt noch nicht ohne externe mehr als 2 stunden gearbeitet habe.
    also leute kaufts euch!
    Olley
     
  8. skiller

    skiller New Member

    die richtig dicke version mit combodrive. hat sich aber eigentlich nicht gelohnt, hab nämlich gar keine dvds :-(
    macos x war auch dabei.
    aber der akku hält statt der versprochenen 5 stunden nur etwa 3. zur wärmeentwicklung kann ich nichts sagen, das ibook steht bei mir aufm glastisch.
    skiller
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi skiller,
    u was machst du daran?dient er bei dir "nur" als zweitrechner oder als desktop-ersatz?das letztere habe ich nämlich vor,aber ich werd noch bis herbst warten und hoffe doch,dass dann die iBooks eine schnellere 20gb festplatte und auch bissl mehr systembus bekommen.
    RALPH
     
  10. iMacomania

    iMacomania New Member

    @ Olley:
    Welche externe Tastatur verwendet Du? Benutz Du auch eine ext. Maus?

    @ all:
    Da ich DV damit machen will, werde ich mir die "mittlere" Ausführung mit DVD-Player kaufen. Die Festplatte ist sehr klein für Dv, deshalb brauch ich noch eine externe FW-Platte.
    Hat von Euch scho jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht (Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung, Handhabung, zus. Stromverbrauch, etc.)?

    Ach ja, das mit dem Akku habe ich gehört: max. 3 Stunden, anstatt der versprochenen 5h. Das ist wohl nur bei "Stand By" so?
    Wer weiß da noch was zu berrichten?

    So long!
     
  11. skiller

    skiller New Member

    ich wollte es hauptsächlich als portablen zweitrechner nutzen. der bildschirm ist doch ein wenig klein für professionelles arbeiten, und einen mobilen habbich mir schon immer gewünscht. die platte ist schon zur hälfte voll, da war allein fast ein gb an vorinstallierten mp3-samples drauf. die sind aber fast alle scheiße.
    skiller
     
  12. Olley

    Olley Gast

    hi, ich benutz die tastatur und maus die mit den G3 blue/white ausgeliefert wurden,da ich diese mag und sie in meine ibooktasche passt.
    AKKU: ich hab schon öfters ca. 4 stunden ohne netzteil gearbeitet,allerdings "nur" mit filemaker.wobei filemaker das system nicht so beansprucht wie dv oder sowas.
    ______________

    ich bin mit dem ibook für den preis wirklich sehr zufrieden.
    Olley
     
  13. iMacomania

    iMacomania New Member

    ich nachgefragt: "Wir können leider nicht sagen, wann wir's reinkriegen. Da sind täglich hunderte von Nachfragen, die alle auf das Teil warten. Wird wohl noch ein paar Tage (Wochen?) dauern".

    Also irgendwie kommt mir das bekannt vor. War das nicht mit den iMacs auch so?

    So long!
     
  14. Carbevi

    Carbevi New Member

    Hallo,

    also ich bin auch seit kurze Besitzer der iBook DVD und bin sehr begeistert. Habe mir zusaetzlich noch 256 MB RAM gegoennt und damit laeuft es sowohl unter 9.1 als auch 10.0.4 ganz flott. Habe unter beiden Systemen mit iMovie gearbeitet und lagere meine Filme auf eine externe LaCie 60GB Platte aus, die ohne Probleme unter beiden Systemen erkannt wird. Mit der Geschwindigkeit und dem TFT bin ich rundum zufrieden. Ich nutze fast ausschliesslich OS 10 und natuerlich hin und wieder Classic aber boote fast nie unter OS 9.

    Ein kleines Problem hatte ich Anfangs mit dem Trackpad, da ist manchmal der Cursor wild rumgehuepft, wenn ich mit meine Daumen beim Schreiben draufgekommen bin. Inzwischen passiert mir das so gut wie nicht mehr.

    Empfehlung an alle: Kaufen !!!!! super Preis-Leistungsverhaeltnis

    Ich bestelle uebrigens gern bei Cyberport. Recht gute Preise, schnelle Lieferung, und 2 Jahre Garantie. Ausserdem kann man mit Creditcard zahlen und mit ein wenig Aufpreis wird bei einer Bestellung bis 1800 am naechsten Tag zwischen 8 und 12 Uhr geliefert. So lief es auch mit meinem iBook ohne Probleme.

    Gruss,
    Carbevi
     
  15. iMacomania

    iMacomania New Member

    s nicht abwarten kann.

    Übrigens bei GRAVIS bekommt man auch Norton AV incl. dazu, deshalb kaufe ich's da, die Warterei ist allerdings nervig.
    Aber das ist ja zur Zeit bei jedem Händler so, da das wieder mal ein logistisches Problem vión APPLE ist, das kennt man ja schon. Ich möcht blos an den iMac erinnern. Habe damals fast 3 monate gewartet.

    So long!
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    apple hat leider probleme zu liefern,na ja... bei dem geilen book ein wunder???
    RALPH
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    s und es soll noch bissl mehr werden und irgendwann noch bissl filme von meinem 7monatigem sohn,dann kommen schnell paar gb's dazu.
    ausserdem soll lt.testberichten von macwelt die aktuelle platte schlechter als die platte aus den alten books sein und man erwarten,dass apple von selber die besseren wieder einbaut,mal abwarten und dir viel freude mit deinem book :)
    RALPH
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    dann viel freude beim warten auf t-dsl,falls du es bei der telekom beantragst,dagegen ist apple noch wahnsinnig schnell :)
    RALPH
     
  19. skiller

    skiller New Member

    7gb? *pfeif* selbst wenn ich nicht dauernd alles alte rauswerfen würde, hätte ich kaum mehr als drei!
    du hast allerdings recht, man sollte mit dem kauf eines neuen rechners immer auf rev2 warten, aber... wer kann sich bei dem anblick schon beherrschen...
    ich wollte eigentlich das modell eine nummer kleiner, aber der händler rief an: das da oder noch länger warten, und was habbich genommen?
    da sieht man mal wieder, bei den teilen KANN man nicht warten
    skiller
     
  20. iMacomania

    iMacomania New Member

    Ich sch(m)eiß der Telekom doch nicht so viel Kohle in den Rachen. Mit dem 56K Modem ist's mir schnell genug! Ich warte bis die T Kongurenz bekommt!

    So long!
     

Diese Seite empfehlen