ich hab hier eine 15" powerbook mit dvd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shift_f7, 5. März 2003.

1. shift_f7

shift_f7 New Member

statt cd´s als installationsmedium, und da ist nun meine frage wie bekomme ich os 9 nackt auf den rechner ohne vorher osx zu installieren?

gruß shift_f7

2. teorema67

teorema67 New Member

Das müsste mit einer OS 9 Install CD gehen, da die 15" PBs unter 9 booten können.

3. shift_f7

shift_f7 New Member

es wurde aber nur eine (1) dvd mitgeliefert

gruß shift_f7

4. MacELCH

MacELCH New Member

CD einlegen und ALT gedrückt halten beim starten ? Möglicherweise kannst Du dann zwischen X und 9 wählen.

Gruß

MacELCH

5. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

auf der cd ist ein OS 9 Install-Package.
    war bei mir so (auf der DVD). ich glaube du musst dafür unter X starten und dann das richtige icon doppelklicken.

grüsse
    mac_sebastian

6. dtab

dtab New Member

Suche nach einer Datei mit dem Namen " OS9General.dmg" . Das ist die komplette Imagedatei von OS9 mit OS9 Programmen.
    Die Datei ist versteckt . Ich habe erst OS x insta. müssen , um sie zu sehen. Habe sie dann auf eine andere Partition kopiert .

Gruss dtab

7. shift_f7

shift_f7 New Member

statt cd´s als installationsmedium, und da ist nun meine frage wie bekomme ich os 9 nackt auf den rechner ohne vorher osx zu installieren?

gruß shift_f7

8. teorema67

teorema67 New Member

Das müsste mit einer OS 9 Install CD gehen, da die 15" PBs unter 9 booten können.

9. shift_f7

shift_f7 New Member

es wurde aber nur eine (1) dvd mitgeliefert

gruß shift_f7

10. MacELCH

MacELCH New Member

CD einlegen und ALT gedrückt halten beim starten ? Möglicherweise kannst Du dann zwischen X und 9 wählen.

Gruß

MacELCH

11. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

auf der cd ist ein OS 9 Install-Package.
    war bei mir so (auf der DVD). ich glaube du musst dafür unter X starten und dann das richtige icon doppelklicken.

grüsse
    mac_sebastian

12. dtab

dtab New Member

Suche nach einer Datei mit dem Namen " OS9General.dmg" . Das ist die komplette Imagedatei von OS9 mit OS9 Programmen.
    Die Datei ist versteckt . Ich habe erst OS x insta. müssen , um sie zu sehen. Habe sie dann auf eine andere Partition kopiert .

Gruss dtab

Diese Seite empfehlen