ich hab hier ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 30. April 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    ... ein dokument von einem "kollegen".

    schriftgrösse: 23,972 zeilenabstand 27,845

    schrift wurde im Xpress auf BOLD und ITALIC gestellt (die dementsprechenden schriftschnitte wären vorhanden)

    was noch eine seine spezialitäten ist: apfel-c + apfel-v...
    also wenn ihm einfällt, daß da mal doch dieses eine bild das er grad braucht in einem anderen projekt (so vor 2 jahren) verwendet wurde.... geht rein, kopiert das bild, fügt es ins neue dokumen mit apfel-v ein - egal ob die datei (verknüpfung wie auch immer) vorhanden ist oder nicht....
    grrrr
    ;( ;(

    was macht man mit sojemanden?

    wie kann ich das dem eintrichtern??????
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ich leide mit Dir...

    aber ich habe Urlaub, ich helfe erst wieder am Montag :D :crazy:
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    gegen ersteres... typometer aus plastik besorgen und langsam mit geduld seine finger damit abschneiden.

    zum zweiteren...
    sei nicht so streng ;-)
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schenk ihm zur geistigen Unterstützung ein BILD-Abo. ;)
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member


    ja - also das mit dem typometer hab ich mir nicht ganz so streng vorgestellt... eine meiner lieblingsfantasien ist, mir einen besonders großen, schweren typometer zu schnappen, schnellen schrittes zu ihm ins büro zu gehen, weit ausholen und ihm ohne worte einfach so richtig ordentlich eine überbraten...
    und dann wieder wortlos aus dem büro, wieder an meinen arbeitsplatz und weiterarbeiten....
    ich müßte das vermutlich so 20 mal am tag machen.... hmm. vielleicht wäre das das beste mittel gegen meinen bluthochdruck??
    :rolleyes:


    ich? streng???
    niemals...
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    was denn, was denn?

    .... mache ich auch immer so.





















    :D
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Ich find das vollkommen korrekt, wenn jemand bis auf ein tausendstel Punkt genau arbeitet.
     
  8. hopper

    hopper New Member

    Hätte da einen Tipp wg kursiv und dergleichen...

    Ist dein Kollege männlich bis machomäßig angehaucht?
    Wenn ja, dann sag ihm mal, dass man diese "böse" Leiste in Quark auch Hausfrauenleiste nennt...

    Vielleicht schreckt ihn das ja auch ab.
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member

    HA!
    Spitze! das dürfte ihn schwer treffen!

    :D :D :D
     
  10. neumi

    neumi New Member

    genau! echte kerle nehmen apfel+shift+i und apfel+shift+b.

    :party:
     
  11. hopper

    hopper New Member

    Stimmt. Das ist männlich!

    Aber weißt du, wies richtige Kerle machen?
    Die setzen den Fließtext in allseitsbeliebter Helvetica und machen die Auszeichnung in Arial, so zur richtigen Hervorhebung.
    Und falls das nicht genügt rate ich zu bold, italic und dazu unterstrichen. Das wirkt immer!
     

Diese Seite empfehlen