ich hab mein haus geschmückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 30. November 2003.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

  2. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    holla, das freut den Energieversorger.
    cosmo
     
  3. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

    das ist ja Lichtverschmutzung
     
  4. benz

    benz New Member

    Wo ist die Schneekanone! Da muss eine Schneekanone her! ;)

    Gruss benz, der soeben Energiekonzern-Aktien vorbestellt hat...
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Das kann niemand toppen. Ein richtig schönes 'Knusperhäuschen'. Wie lang hast Du dafür gebraucht?

    Ich muss die Woche ran, sagt meine Frau. Werd wohl auch den halben Tag vor dem Haus rumwerkeln.


    :xmas: :xmas: :xmas: :D :xmas: :xmas: :xmas:
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    Wie lang hast Du dafür gebraucht?

    ...so lange wie man eben braucht, um ein foto zu machen :xmas:
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    passt doch zu deinem stenkelfeld file:D

    ekaat
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    @akiem, hatte die gleiche idee, hier nochmal für allle anderen :)

    10.00 Uhr:
    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.


    10 Uhr 14:
    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachts-Offensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.


    19 Uhr 03:
    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.


    20 Uhr 17:
    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen- Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.


    20 Uhr 56:
    Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.


    21 Uhr 30:
    Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.


    21 Uhr 50:
    Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.


    22 Uhr 12:
    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.


    22 Uhr 37:
    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.


    22 Uhr 50:
    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.


    23 Uhr 06:
    In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.


    23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ach, hast gemerkt wa?

    ich hab momentan noch einen probeaccount 60 tage, den warte ich erstmal ab und dann richte ich richtig ein, weil ich schon unter "ekaat" registiert war und den namen dann wiederkriege. ich hab dich übrigens angegeben als werber :wink:
    ich will das auch überwiegend für fotos nutzen, hab mit grad die neue a1 von minolta gekauft (urixus hab ich auch noch) und die fotos di da stehen waren tests, um die antishakefunktion auszuprobieren.

    raufgeladen hab ich mit iphoto, geht goliath besser?
    was ich nicht konnte war, eine seite zu ergänzen, also ein foto dazu oder so, das geht wohl nicht oder?

    :confused:
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wo bleiben eure häuser:confused: :confused: :confused:
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

  13. SHX

    SHX New Member

    @sevenm

    bei deiner deko geschichte da!
    ich hab mir fast in die hose gemacht!
    genial!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hier.

    Ist aber noch nicht fertig. :xmas:

    Glückwunsch zu deiner .mac-Page. Wenn die H&M-Mädels bei dir ihren Tee ausgetrunken haben, könntest du sie noch mal kurz bei mir vorbeischicken, den Schlitten anspannen. :cool:
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    alles klar, danke:)
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    vielleicht läßt sich nikolaus was machen:xmas:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In MeckPomm kann man Scheekanonen leasen!

    (Rotweinnase, das ist die Rache für deinen Keksegoismus :D )
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... bin doch völlig unschuldig!
    Was kann ich dafür, wenn akiem endlich, nach 14 Jahren, sein erstes "Westpaket" verschicken will?
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da zitiere ich doch gleich mal:

    "Die von denen ohne oder mit dritten Beißerchen kannst du aber gleich aussortieren."

    Das ist Keks-Selektion in Reinkultur! ;(
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....hast du sie nicht mehr alle?















    :D :D
     

Diese Seite empfehlen