Ich hab mich (endlich) (ernsthaft) entschieden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 9. Juni 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

Ich lass das sein mit dem PB da es zusammen mit RAM, Garantie Erweiterung und allgemeinen Aufpreis 1950 oder so kostet...

Wenn ich schon das Glück habe und meine Versicherung mir 1450 € schenkt sollte ich auf dem Boden bleiben.

Ich werde ein Ibook kaufen,512 MB Riegel,APE,NEOPREN Tasche,Garantie Erweiterung...

So, wo in Berlin kauft man sowas?

Comspot,Vobis,Gravis ???

Ich will auf jeden Fall 3 Jahre Garantie...

(Wenn jemand jetzt noch einen ULTIMATIVEN Grund hat mich vom Kauf abzuhalten, spreche er jetzt oder schweige für immer!) :rolleyes:

2. Mäkki

Mäkki New Member

1 GB Riegel würd ich nehmen...

3. stefan

stefan New Member

gravis. hingehen, vorführen lassen, mitnehmen.

s

4. chiwawa

chiwawa New Member

Grr...:D

Dann muss ich ja nicht 135€ sondern 339€ für den RAM bezahlen?

Wähhh...

Wofür so viel RAM, wird Leopard oder wie das heisst
    soviel RAM schlucken???

Äh, ich mein Tiger?

(Mann, bald gehen Apple die Wildkatzen Namen aus, was kommt dann?)

5. Mäkki

Mäkki New Member

6. chiwawa

chiwawa New Member

mmh, so richtig überzeugen tut mich das auch nicht, sind ja immer noch 190€ mehr wenn ich dort "nur" 512 MB kaufen würde (99€)...

???

7. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Wenn du das iBook kaufst, wette ich mit dir um 50 Euro, dass in weniger als einem Jahr mindestens einmal kaputt war.

8. chiwawa

chiwawa New Member

und das Powerbook nicht?

Ganz ehrlich wenn ihr mir schon eine Garantie darauf gibt das es kaputt geht, ist das wieder ein Grund weniger sein Geld in einen Apfel zu investieren...

Ich meine PB sind angeblich schief gebaut oder so, Ibooks kratzen nach einem halben Jahr ab und Powermacs freezen durch die Gegend????:confused: :confused: :confused:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iBook? *tsts* ;)

10. starwatcher

starwatcher New Member

mach keinen falschen fehler...
    PBs sind in der fertigungsqualität ausgezeichnet (ausreisser kan es mal geben). Geh zu einem verbünftigen händler, lass es dir zeigen und nimm es mit. Bei dem preis wärst du mit dem hammer geschlagen, ein iBook zu nehmen, ernsthaft!

11. Macci

Macci ausgewandert.

Klar. Alles kaputt, unbrauchbar, kannst du dein Geld gleich zum Fenster raushauen - was erwartest du???

Im Ernst: mit den iBooks gab es Probleme, die sind mittlerweile behoben, denn es werden andere Motherboards verbaut - Powerbooks sind nicht pauschal schief gebaut, das sind Einzelfälle (ich habe in meinem Bekanntenkreis von mehreren PBs keineinziges schiefes gesehen) und die Freezes beim G5 sollten mit den neuen Modellen auch der Vergangenheit angehören.
    Falls du das nicht glaubst und dir deshalb keinen Apple kaufst, so mögest du für immer schweigen!!!

;)

12. disdoph

disdoph New Member

Warum soll das iBook so schlecht sein. Ich habe ein G4 iBook und es gibt wirklich NICHTS daran zu mäkeln. Gut und robust verarbeitet und auch sonst keine Probleme. Mit 640MB Ram ist es nach meiner Meinung auch ausreichend bestückt.

Grüsse!

Tom

13. chiwawa

chiwawa New Member

Okay Okay,

aber 1200€ oder 1700€, ist das kein Unterschied für euch??? ;(

Das sind 500€ besser 1000 Mark!!!

Ist das denn um Gottes Willen solch ein Unterschied, ich hab ja fast Angst das die Ibooks auseinanderfallen???

Ein grosser Leistungsunterschied kann das doch nicht sein, beide G4, beide 512KB Cache, ok PB 333 Mhz mehr und der Ram läuft schneller, wodurch auch der FSB hochgeht, aber was ist das für ein Unterschied 30%?

Ihr bringt mich echt durcheinander langsam... :rolleyes:

14. starwatcher

starwatcher New Member

lass dich nicht verrückt machen...

ich bin letzte woche durch genauden gleichen denkprozess gegangen und habe mir dan das PB geholt. Du hast ursprünglich von 1450 euro gesprochen, da ist die differenz zum PB kleiner, und du hast Bluetooth und Airport Extreme im PB schon drin!!

Es ist vergelichbar einer wahl zwischen Golf und A3 (jetzt bitte keine diskussionen). Man fährt mit beiden gut, aber trotzdem ist einer besser ;)

Das problem ist der langzeiteffekt: das PB wirst du immer lieben, die zum iBook erkaltet...

15. Macci

Macci ausgewandert.

30% beträgt nicht nur der Leistungsunterschied, sondern auch der Unterschied im Preis.
    Entscheiden, was du brauchst/bezahlenwillst(kannst) musst du allein.
    Das die iBooks auseinanderfallen sollen, ist mir neu...;)

16. Necromantikerin

Mein G4 Ibook ist kaputt gegangen (verbunden mit dem Ärger, den man hier im Forum gerne nachlesen kann).

Ich würde kein iBook mehr nehmen. Auch die Verarbeitung ist einfach nicht wirklich gut, auch wenn es unschlagbar günstig ist. Meine nächste Wahl ist auf jeden Fall ein Powerbook. Bis auf Einzelfälle habe ich da noch nichts schlechtes gehört.

17. chiwawa

chiwawa New Member

Ihr drückt euch immer so unklar aus:cool:

Liebe erkaltet...

Was ist an dem PB den nun so viel toller?

Ausserdem die Differenz ist nicht wirklich kleiner...

Ibook+APE+RAM+Garantie= 1500€
    Powerbook+RAM+Garantie= 1934€

Also 434€...

Vielleicht noch für 230€ ein Superdrive rein, dann ist es schon 634€ teurer;(

18. Necromantikerin

1.) es funktioniert
    2.) es ist erotisch anzusehen
    3.) es ist erotisch mit einem zu arbeiten
    4.) es ist schnell / man kann sogar wunderbar mit spielen
    5.) der Wiederverkaufswert auch noch nach Jahren
    6.) bitte gehen sie weiter zu Punkt 1

19. Macci

Macci ausgewandert.

Dir fehlt eben noch das richtige Apple-Feeling...aber keine Angst, das kommt mit dem Besitz eines Mac gleich welcher Bauart von ganz alleine ;)

Und nun schau auf dein Konto und auf deine Ansprüche und kauf irgendeinen Apple, marsch, marsch!
    :D

20. chiwawa

chiwawa New Member

ich hatte schonmal ein Ibook, ich kenne das Feeling...

Aber mein Konto sagt 1450€ Bäh, 1450€ Bäh...

Es sei den ich verkaufe meinen TH55 von Sony (PDA)...

Der bringt sicher um die 300€ bei Ebay...

Würdet ihr das machen, ich bin nicht unbedingt angewiesen einen PDA zu haben, einen MAC schon :rolleyes:

Diese Seite empfehlen