ich hab mir ne alte hercules gekauft...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 26. Mai 2003.

  1. joerch

    joerch New Member

  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    weiss nicht was Du mit adäquat meinst, aber bitte kauf Dir einen richtigen Helm :(

    Schickes Mofa. ;)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, mein stilbewusster Kollege fährt eine 1968er Special und hat trotzdem einen Integralhelm. Ist wirklich besser so (bei seiner Fahrweise!)
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    es ist ja meistens leider die Fahrweise der anderen die einen dazu zwingt, solche Helme zu tragen.
    Bei allen mir bekannten Unfällen (nicht wenige aus der Freundschaft) sind Autofahrer schuld.

    Deswegen habe ich eine kleine Allergie gegen Halbschalenhelmfahrer ;o))))

    So schön sie auch aussehen (ausserdem hat man da auch immer die ganzen Fliegenleichen im Gesicht, bää)
     
  6. joerch

    joerch New Member

    adäquat...

    tsetse - aber das sieht doch schei*** aus mit nem integralh. ?
    Im übrigen ist das kein mofa sondern ein kleinkraftrad + hat in etwa 6 PS un dfährt fast 1oo klamotten..

    reengtengteng...

    hat mich früher im vierteljahr 245,- DM versicherung gekostet - das war zu meiner lehrzeit ein vermögen
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und Regentropfen können echt weh tun.

    Autofahrer können sich oft nicht in die Situation von Motorradfahrern reindenken. Bei besagtem Kollegen ist es genau umgekehrt, er hat gar keinen 3er Führerschein, aber bisher immer massenhaft Glück gehabt.
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    scheisse siehst Du auch aus, wenn Du mit dem Gesicht gegen ein Auto geknallt bist, welches Dir die Vorfahrt genommen hat, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Da ist so ein Kinnschutz ganz praktisch :(

    Aber no risk no fun ;-)
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja das kenn ich. Ich habe eine Vespa Rally 200 von der auch jeder denkt, die dürfe nicht auf die Autobahn :(

    Mofa. pah! 12 PS! 110 Spitze!
    :D
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aber wenn man erstmal durch die Heckscheibe durch ist, dann landet man doch an den Kopfstützen der Vordersitze.
    :(

    (Bezieht sich auf die Helm-Thematik!)
     
  11. turi

    turi New Member

    Pah!
    Habe schon lange eine Hercules.
    Läuft prima, das Teil, und seit ich die Remise vergrösserte, kann ich die Maschine jetzt auch gut unterstellen. (Man weiss ja nie, wegen der Klauerei.)

    Und nochmals Pah!
    Ich fahre immer ohne Helm!
    Hier ein Bild von mir, oben auf meiner Hercules:
    http://www.afrotc.tcu.edu/photos/aircraft/c17/c17_1.jpg
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Stimmt, die Kopfstützen sind ja weich (meistens)

    Und im Flug muss man nur dran denken, den Kopf etwas zu drehen, damit der Helm zuerst (und nicht das Kinn oder die Nase) durch die Scheibe geht

    :D
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    @turi:
    DAS ist ein cooles Mofa! :D
     
  14. joerch

    joerch New Member

    ich krieg die seite nicht auf....

    *verbindungfehler*
     
  15. turi

    turi New Member

    "DAS ist ein cooles Mofa!"

    Ach, bitte, dazu noch:
    Ich hab die Zylinder aufgebohrt.
    Der Spritverbrauch ist zwar leicht gestiegen, aber meine Hercules ist jetzt ziemlich viel schneller geworden, mehr als die Polizei erlaubt.
    Bitte lasst das unter uns bleiben ja?
     
  16. terkil

    terkil Gast

    Ich hab schon seit Ewigkeiten Klasse I+III. Damit kann man ausser schwere LKW fast alles fahren. Ich hatte aber nie ein Motorrad oder Motorroller.

    Der Grund: Angst. Ja, echt. Ich bin sonst kein ängstlicher Mensch, aber so, wie hier in Berlin Auto gefahren wird...... Nee, danke ! Ausserdem macht es im Sommer mehr Spaß, mit dem MTB zu fahren. Ist auch besser für die Figur *ggg*



    :)
     
  17. Risk

    Risk New Member

    >Der Grund: Angst. Ja, echt.<

    Hallo Terkil,

    das war aber schon mutig am Samstag auf´s Treffen zu kommen. ;)

    Grüße
     
  18. terkil

    terkil Gast

    Hallo Risk !

    Wieso sollte das von mir mutig gewesen sein, aufs Forum-Treffen zu kommen ? Normalerweise fürchte ich weder Tod noch Teufel noch sonstwas. Ich fürchte nichtmal Gewerkschafter und Betriebsräte *ggg*.
    Obwohl mich ja mal einer hier im Forum an den Marterpfahl binden wollte, hähhähhäh !

    Ich fürchte nur die vielen völlig bekloppten Berliner Autofahrer, die dich, obwohl die rote Ampel schon in Sichtweite ist, noch auf Teufel komm raus überholen müssen.

    Ich war sogar schon in London mit dem Auto unterwegs, natürlich mit einem "europäischen" Auto (also Lenkrad links) und bin da klargekommen.
    Da kann man zwar fahren (Durchschnittstempo 10 kmh), findet aber keinen Parkplatz.

    Aber so aggressive Autofahrer wie in Berlin hab ich sonst nirgendwo erlebt.
    Die Berliner sind halt ein aggressives und meistens schlecht gelauntes Völkchen. Und dann hier Moped fahren ? Nee, das muß wirklich nicht sein.


    PS.: Ich bin nach dem Forumstreffen ganz relaxed durch die Sommernacht mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Thats Fun :D

    Viele Grüße nach Bad Oldesloe :)
     
  19. Risk

    Risk New Member

    Bad Oldesloe ?

    Wer wohnt denn Da?:rolleyes:
     
  20. terkil

    terkil Gast

    Du ?

    Oder war das "bei" Bad Oldesloe ? :confused:
     

Diese Seite empfehlen